Korrekturscript für Netscapes Frameproblem
Edgar S.
- html
Hallo Selfer,
seit ein paar Tagen grübele ich darüber nach, ob es nicht mal einen Versuch wert wäre eine Art "Korrekturscript" für das Framebreiten/höhen-Problem von Netscape zu schreiben. Dabei ist mir vollkommen klar, dass auch damit eine wirklich pixelgenaue Frameausrichtung nicht möglich sein wird, aber zumindest das Problem eingrenzen (vielleicht auf 1-2 Pixel) - das wäre doch schon mal was!
Bevor ich loslege wollte ich aber mal eine Rundfrage starten, ob es unter euch Leute gibt, die das auch schon mal Versucht haben und Lust haben ihre Erfahrungen zu posten.
http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tad.htm#a1 ist mir bekannt. Ich denke dabei an folgendes Prinzip:
Ich denke das Hauptproblem ist, dass nicht alle Framebreiten/höhen bei einer bestimmten Fenstergröße darstellbar sind, dass man also z.B. die Wahl hätte ein Frame zu erzeugen, dass entweder 4 Pixel zu groß oder 4 Pixel zu klein ist, dazwischen gibts nichts - weil kein Vielfaches von 1 Prozent der Fensterbreite/höhe. Keine wirkliche Lösung also... ;)
Vielleicht kann man sich dann mit einem Frame im Frame behelfen, oder scheitert das am gleichen Problem?
Versuche ich gerade das Rad neu zu erfinden? Ich hoffe auch das hatten wir nicht gerade erst letzte Woche hier im Forum...
Feedback von euch dazu wäre klasse.
Schönes Wochenende!
Gruss,
Edgar