Volker: Wenn man mit der Maus über ein Bild fährt soll sich ein anderes verändern, wie g

Hi,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine html Seite mit verschiedenen Bildern. Wenn der Besucher mit der Maus über ein
bestimmetes Bild fährt, soll ein anderes Bild auf der Seite durch ein neues Bild ersetz werden.
(nicht das Bild über das der Besucher mit gerade mit  seiner Maus fährt)
Wie geht das?

Danke schon mal im Vorraus.
Volker

1. Hallo Volker,

Ich habe eine html Seite mit verschiedenen Bildern. Wenn der Besucher mit der Maus über ein
    bestimmetes Bild fährt, soll ein anderes Bild auf der Seite durch ein neues Bild ersetz werden.
    (nicht das Bild über das der Besucher mit gerade mit  seiner Maus fährt)
    Wie geht das?

mit einem simplen JavaScript, das in Fachkreisen "RollOverEffekt" genannt wird und in SelfHTML
    ausreichend erklärt ist.

wissende Grüße
    Philip

2. Hallo,

schau mal unter

<../../tedg.htm>

nach. Nach dem "ansatzweise" verstehen des Beispiels (ich selbst habe es erst nach Monaten langemn Benutzen erst vollkommen verstanden ;-)), also, nach dem verstehen brauchst Du noch die vollkommene simple Erkenntnis: welches Bild Du die dort erklärte Routine austauschen läßt, ist vom "auslösenden" Bild vollkommen unabhängig. Es kommt dadrauf an, was Du in der onMouseOver und onMouseOut als "Wunsch-Austauschbild" reinschreibst.)

(Später empfiehlt es sich dringend, die Bilder nicht, wie im Beispiel, mit ihren internen Nummern zu identifizieren, sondern jedem Bild einen Namen zu geben und die Austauschroutine entsprechend umzuschreiben..... aber das ist dann für Dich schon etwas "später dran")

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel