"allbrowser"-Plugin *träum*
Dennis Plöger
- browser
Hallo Leute!
Wer von euch Plugins programmieren kann (oder wer Zeit dazu hat, sich damit auseinanderzusetzen) und der noch eine wirklich tolle, zündende Idee braucht, dem übereigne ich jetzt folgende:
Das große Problem beim Webdesignen ist doch seit jeher das Cross-Browser-Programming. Für jeden Webdesigner ist immer die Frage da: Hey, jetzt habe ich meine Seit für den IE brilliant hinbekommen -- wie sieht sie denn auf dem NN aus?? Und vor allem: Wie sieht sie auf Lynx aus, auf Opera oder auf IE 3 oder NN 2???
Diese Fragen stelle zumindestens ich mir, während ich eine Seite designe. Ein <p> wird von dem einem Browser so interpretiert und von dem anderem Browser so. Auch mit CSS lässt sich da nicht viel machen, da ja die älteren überhaupt kein CSS unterstützen. Mit anderen Worten: Man kann nie voraussetzen, dass seine Site auf jedem Browser gleich aussieht.
Und da soll jetzt dieses Plugin ansetzen. Es muß ein Plugin sein, welches sowohl unter dem IE 1 (gab's den???) unter Win 3.1 als auch unter dem NN6 für Mac (Zukunftsvision! ;-)) lauffähig sein und sich ins HTTP- Protokoll vor die Engine hängen. Dann muß es dort alle ankommenden Sachen so in die "Sprache" der Engine umwandeln, dass diese Site auf _jedem_ Browser gleich aussieht und auch textlich auf einem Lynx sichtbar ist.
Dabei gibt es natürlich verschiedene Fragen: Hat man eine Chance ein Plugin für den genannten IE 1 zu schreiben? _Wie_ ist richtig für die Anzeige von Sites ? Ist es überhaupt möglich ?
Ich denke, wenn es wirklich jemandem gelingen würde, so etwas zu schreiben, würde er wenn er Geld dafür nehmen würde steinreich und wenn nicht hochbekannt in die Riege von Stefan oder Ulli Meybohm einzuordnen.
Also, Leute, denkt mal drüber nach.
Bis denne,
Dennis
P.S.: Am meisten würde es mich ja freuen, wenn er sein Plugin unter destinylabs als OpenSource freigeben würde *fg*
Hallo Leute!
fromme Wünsche....
Also, Leute, denkt mal drüber nach.
dann irgendwas
P.S.: Am meisten würde es mich ja freuen, wenn er sein Plugin unter destinylabs als OpenSource freigeben würde *fg*
Hallo Dennis,
dann denk mal schön!
Gruss
Christian
Ich finde die Idee gut, aber es ist wahrscheinlich (FAST) unmöglich das umzusetzen...
Vielleicht finden sich ein paar Leute, wie beim SELFHTMLBrowser, und versuchen das umzusetzen...
moin Dennis,
Dein plugin gibt es schon, es heißt HTML oder so ähnlich <../../tbad.htm#a1>
Swen