Johann Freibauer: Leider immer noch keine Lösung für History übernahme.

Hallo

Gestern habe ich schon einmal mein Problem geschildert. Es ist leider so dass das JS Obekt history auf die History des aktuellen Brwoserfensters anspielt. Mache ich jetzt eine Seite mit zwei Frames (nennen wir die Seite selbst A, den 1. Frame B und den zweiten C).
dann bekommt jeder Frame seine eigene History zugewiesen. Ich will aber in Frame C eine Seite die 3 Seiten zurücklag anzeigen. Ich brauche also etwas womit ich die History vom eigentlichen Dokument (A) in den Frame C übernehmen kann.. Es ist SEHR wichtig! Bitte um hilfe!

Danke

1. Hallo Johann,

»»  Ich will aber in Frame C eine Seite die 3 Seiten zurücklag anzeigen. Ich brauche also etwas womit ich die History vom eigentlichen Dokument (A) in den Frame C übernehmen kann.. Es ist SEHR wichtig! Bitte um hilfe!

Dann mußt du dir eben deine eigene History erstellen und mit dieser arbeiten.

Weiterhelfen könnte dir dazu <../../sfarchiv/1999_2/t03615.htm#a17415>

Viele Grüße

Antje

2. Hi Johann,

wenn sich diese drei Frames innerhalb eines Framesets befinden, kannst Du auf die jeweilige History über parent.framename.history zugreifen.
    Allerdings verhält sich zumindest der IE 4 mindestens bei verschachtelten Frames sehr seltsam - also sehr genau testen vor dem Einsatz!

Grüße,

Utz