Kirsten Evers: Was haltet Ihr von Höflichkeit?

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm!

Ich glaube fest daran, dass wir hier eine tolle Community haben

»»

Tja - ich bin da etwas anderer Meinung (mittlerweile). Das Gerede von der Community ist nur noch heisse Luft. Viele Leute, die das Ding Community hier am Laufen hielten, lassen sich nicht mehr blicken oder zumindest nur noch selten.

Irgendwie kommt das aus der falschen Tastatur. Auch wenn Du in letzter Zeit wieder häufiger zu lesen bist: Du hast Dich ebenfalls lange nicht blicken lassen. Ok, Du hattest schwerwiegende Gründe, aber die haben andere auch. Und ich verstehe Deine und Rolands Meinung nicht: Es ist normal, dass sich in einer Gemeinschaft die Leute mal mehr, mal weniger blicken lassen. Es ist auch normal, dass sich Interessen wandeln, dass einige abwandern, andere dazukommen. Trotzdem ist und bleibt es eine Community, eine Gemeinschaft. Und weil manche nicht mehr so oft herkommen, muss sie nicht unbedingt schlechter sein. Ich weiss ja nicht, welche Leute Ihr hier vermisst, <g>
Achja, nochwas:
<stichel class="pieks">Wer seine Mails nicht beantwortet, darf sich über Höflichkeit eigentlich gar nicht auslassen.</stichel>

Mich nerven diese obercoolen "Scripting-Kiddies" zu Tode, vor allem wenn man merkt, dass es ihnen an den HTML-Basics hinten und vorne fehlt, aber sie mit den absoluten Wahnsinnsscripts rumtoenen wollen. Aber vielleicht bin ich auch zu alt fuer den Laden hier - wer weiss.

Nein, bist Du nicht. Du selber weisst das, albern, so ein Gerede jetzt. Ausserdem brauchen wir Leute in Deinem Alter, damit die Balance gehalten wird. Wenn Dich die Kiddies so nerven, bist Du zwar nicht der einzige, aber aus dem Wege gehen kannst Du ihnen eben nicht. Also bleib locker. Und hier. Basta.

Grüße,

Kirsten