Stefan: Wie kann ich eine Adresse unverändert lassen.......

Wenn ich z.B. einen Domain besitze (www.test.com), auf der ersten Seite jedoch einen automatischen Link zu einer anderen Seite (www.datacomm.ch/test/irgendwo/...) einsetze, dann sieht der Besucher diese bescheuerte Adresse.
Kann ich irgendwie verhindern, das im Browserkopf die wahre Adresse angezeigt wird, also dem Besucher www.test.com vortäuschen auch wenn er auf einem anderen Server ist?

1. Moin !

Bau Dir nen Frameset mit einem ein Pixel breiten Frame, wo ne leer Seite reingeladen wird. In den anderen lädst Du die gewünschte Seite. Und schwups bleibt die Adresse gleich.

Ron

2. Hallo Stefan,
    du kann hierfür deine ganze Seite in Frames von 100% zu 0% packen. Der Besucher sieht nur die Adresse der Seite, die die Frames aufbaut und unverändert bleibt, nicht aber den Inhalt einzelner Frames.
    Das 0%-Frame kannst du ja mit ner leeren Seite (z.b leer.htm) füllen.

schönen Abend
    TheInsomnius

3. Wenn ich z.B. einen Domain besitze (www.test.com), auf der ersten Seite jedoch einen automatischen Link zu einer anderen Seite (www.datacomm.ch/test/irgendwo/...) einsetze, dann sieht der Besucher diese bescheuerte Adresse.
    Kann ich irgendwie verhindern, das im Browserkopf die wahre Adresse angezeigt wird, also dem Besucher www.test.com vortäuschen auch wenn er auf einem anderen Server ist?

Hallo

Die Möglichkeit besteht, wenn du auf test.com ein Frameset mit einem einzigen Frame hast, in welches die Datei auf deinem Server (in diesem Falle eben datacomm.ch/test/irgendwo/) eingebunden wird. Mit einer reinen Weiterleitung funktioniert sowas nicht.

Liebe Grüsse
    Christoph

PS: An- und Abrede sind "Self"-verständlich

4. Hallo Stefan (<- Schoen, wenn man begruesst wird, nicht?)

Wenn ich z.B. einen Domain besitze (www.test.com), auf der ersten Seite jedoch einen automatischen Link zu einer anderen Seite (www.datacomm.ch/test/irgendwo/...) einsetze, dann sieht der Besucher diese bescheuerte Adresse.

Meine 3 Vorgaenger, die es geschafft haben, alle zeitgleich zu posten :-), haben Dir schon die Loesung verraten.

Bedenke nur, dass wenn die verlinkten Seiten einen Framekiller-Script haben, diese Loesungen nicht funktionieren. Auch kann man Dich wegen "Zueigenmachens fremder Inhalten" (Anzeige im eigenen Frame unter eigener Adresse) belangen.

Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL

5. Hallo,

zu den drei gegebenen gleichen Antworten gibts noch eine (leicht unqualifizierte) Antwort bzw, nennen wir es mal Tip, von mir. Frag Deinen Provider. Denn mein Provider leitet alle Anfragen an meine Domain an die von mir gewünschten Adresse weiter ohne das diese dann im Kopf erscheint. Auch alle Unterverzeichnisse werden mit meiner Domain davor angezeigt. (Mit meinem Reklamelink unten leider nicht auszuprobieren, weil ich hir selbst manuel umleite....)

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel