(ZU DIESEM FORUM) Kleine Idee zu diesem Forum...
D. Collins
Hallo,
da ich in letzter Zeit regelmäßiger hier vorbei schaue und auch die Diskussion weiter unten (inzwischen sehr weiter unten ;) verfolgt habe in der es um das abspecken des Forums ginge überlege ich mir warum hier nicht ein UBB Forum verwendet wird...
Das Proplem mit der Ladezeit der Startseite währe behoben, dem eventuellen Nickname mißbrauch wäre vorgebeugt, Forum Newbies (wie ich) würden Mods und Admins auf Anhieb erkennen, und vor allem könnte man mehrere Foren (Themenspezifisch) eröffnen, ältere Threads auf die man noch gerne eine eventuell für den Poster sehr nützliche Antwort posten möchte verschwinden bei diesem Forum sehr schnell im Forums Archiv Nirwana und keiner schaut dort mehr nach, bei einem UBB Forum rückt der Thread mit der letzten Antwort automatisch nach oben.
PS: Nein, ich werde für dieses Posting nicht bezahlt, es muß ja auch kein UBB sein, es würde ja ein Forum mit dem gleichen Funktionsprinzip ausreichen)
CU
D. Collins
Hi,
da ich in letzter Zeit regelmäßiger hier vorbei
schaue
Sehr loeblich ,)
und auch die Diskussion weiter unten
(inzwischen sehr weiter unten ;) verfolgt habe in
der es um das abspecken des Forums ginge überlege
ich mir warum hier nicht ein UBB Forum verwendet
wird...
Naja, ist dies nicht _SELF_HTML? Self, wie selbermachen,
gibt es sogar eine Forumsgrafik ,) Also, ich muß
ehrlich sagen, daß Forum würde viel an Glaubwürdigkeit
verlieren.
mfg
CK1
Hi,
Das Thema UBB ist hier schon etliche Male besprochen worden, such mal im Archiv danach.
Und bitte: Gib doch mal einen Link zu einem UBB-basierten Forum an, damit sich Unwissende wie ich endlich ansehen können, was genau das eigentlich tolles ist... :)
Gruß
Steffen
Hallo,
Das Thema UBB ist hier schon etliche Male besprochen worden, such mal im Archiv danach.
Und bitte: Gib doch mal einen Link zu einem UBB-basierten Forum an, damit sich Unwissende wie ich endlich ansehen können, was genau das eigentlich tolles ist... :)
http://www.onlinekosten.de -> Forum
Gruss,
Max
Upalla, da hab ich wohl mal wieder was angestellt *urgs*
@Steffen http://www.scriptkeeper.com/cgi-bin/Ultimate.cgi
CU
Denis
Hallo
Wiesst du, als ich vor ein paar Minuten das Forum ladete, da stach mir der Titel deines Threads sofort ins Auge und ich dachte: "oje, nicht schon wieder..."
Leider ist es mittlerweilen so, dass sich solche Verbesserungsvorschläge alle paar Wochen (wenn nicht alle paar Tage) hier reinkommen. Als längerer Mitleser ist das schon ziemlich mühsam, wenn man sieht, dass viele Leute die hier geltenden Regeln nicht befolgen (Archiv, FAQ anschauen).
da ich in letzter Zeit regelmäßiger hier vorbei schaue und auch die Diskussion weiter unten (inzwischen sehr weiter unten ;) verfolgt habe in der es um das abspecken des Forums ginge überlege ich mir warum hier nicht ein UBB Forum verwendet wird...
Das Proplem mit der Ladezeit der Startseite währe behoben,
Hier empfiehlt sich der Selfbrowser...
dem eventuellen Nickname mißbrauch wäre vorgebeugt, Forum Newbies (wie ich) würden Mods und Admins auf Anhieb erkennen,
FAQ lesen, dort steht wer Moderator ist.
und vor allem könnte man mehrere Foren (Themenspezifisch) eröffnen
Genau das hier wurde in diesem Forum schon sehr sehr viele Male hitzig diskutiert. Zudem gibt es auch für dies wieder den Selfbrowser der das Forum nach Themengebieten anzeigen kann.
»», ältere Threads auf die man noch gerne eine eventuell für den Poster sehr nützliche Antwort posten möchte verschwinden bei diesem Forum sehr schnell im Forums Archiv Nirwana und keiner schaut dort mehr nach
So und jetzt liest du mal den Anfang der Hauptseite des Forums. Dort steht unter anderem:
[...]Ferner sollten folgende Ressourcen bekannt sein:
[...]
Forumsarchiv
Forumsarchiv-Suche
Ich weiss selbst dass im Moment sehr viele Leute nicht im Archiv nachschauen. Aber bedenke mal, wieviele Postings es hier gäbe wenn alle die, _die_ eben noch nachschauen, plötzlich jede Frage posten würden. Es gibt sie also noch, die Leute die nicht einfach profitieren wollen, sondern erst selbst suchen, und ich denke sie sind zahlreicher als man denkt... aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab.
, bei einem UBB Forum rückt der Thread mit der letzten Antwort automatisch nach oben.
Wenn du selbst einen Thread verfasst hast, dann wirst du ihn leicht wiederfinden und zwar mit der Suchen-Funktion des Browsers oder, wenn du ihn hast, mit dem Selfbrowser (jaja, schon wieder *g*).
Zudem ist zu sagen, dass Threads mit wirklich guten Diskussionen auch weiter unten gesucht werden, um diese fortzusetzen. Die anderen Threads sind, wenn gut gefragt, meist schon in einem bis zwei Tagen beantwortet.
So nun genug der langen Rede.
Liebe Grüsse
Christoph
PS: an alle Mitleser und -schreiber: ich bitte euch, aus diesem Thread nicht wieder eine Mega-Diskussion zu machen, sondern es bei den Zahlreichen Meinungen die im Archiv vorhanden sind, zu belassen.
Hallo Christoph!
Ich weiß, dass das, was jetzt kommt, schon mindestens 60.000 mal in diesen Thread gepostet wurde, aber es soll ein bißchen die Entwickler des SelfHTML-Browsers vorantreiben...
Im Großen und Ganzen hast Du Recht, aber ich möchte doch nochmal betonen:
Den SelfHTML-Browser gibt es nicht als Netscape-Variante...
So, Proggies vom SelfHTML-Browser, ihr seid gefragt *g*.
Bis denne,
Dennis
Hi Dennis,
ichj gehöre zwar nicht zum SB-Team, aber da ich die Möglichkeiten vom IE in Richtung Programmierung kenne: da sind zuerst die Proggies vom Netscape gefragt.
Gruß,
Martin
Hallo Martin!
ichj gehöre zwar nicht zum SB-Team, aber da ich die Möglichkeiten vom IE in Richtung Programmierung kenne: da sind zuerst die Proggies vom Netscape gefragt.
Schon klar, aber die Gekko-Engine ist doch OpenSource, vielleicht liegt da ein Ansatzpunkt..
Bis denne,
Dennis
Hi Dennis,
Schon klar, aber die Gekko-Engine ist doch OpenSource, vielleicht liegt da ein Ansatzpunkt..
okay, aber hat sie solche Schnittstellen wie COM-Interfaces oder gar HTA? Klar ist das IE-spezifisch, aber das W3C sagt nicht, wie der Browser implementiert sein muss, nur was er auf (D)HTML-Seite unterstützen muss.
Das ist nicht gegen Mozilla, es liegt schlicht und einfach an der Technik, die zugrunde liegt.
Gruß,
Martin
Hi Dennis!
Den SelfHTML-Browser gibt es nicht als Netscape-Variante...
Naja, das SBC haelt sich lieber an den IE5, nicht ganz zu unrecht. Da ich aber selbst auch ausschliesslich Netscape benutze, habe ich dasselbe Problem. Deshalb will ich auch *irgendwann* mal noch einen SB for Netscape 4 machen. Nur leider fehlt mir momentan echt die Zeit dazu. Und bis ich wieder welche habe, ist vielleicht wirklich schon Netscape 6 draussen, und ob man dann noch in eine Netscape 4 Version investieren sollte... naja.
So long