Wowbagger: interaktive 3D-animationen möglich?

Beitrag lesen

Hi leute,

heissa, es ist 'mal wieder soweit: chefchen hat vorm kunden halbgott gespielt ("wir können das, klaro!") und ich darf wieder sehen, wie ich den kram hinbekomme:

ist es möglich, mit Flash4 3-dimensionale körper wie z.b. einen würfel per maus interaktiv um alle möglichen achsen zu drehen? Hintergrund ist eine virtuelle demonstration einer werkzeugmaschine, die man sich u.a. auch aus jedem beliebigen winkel anschauen kann.

Ich meine, das hauptprob ist doch sicherlich: Wie komme ich überhaupt erstmal an die daten für das ding (CAD?), wie kann ich dann anschließend damit Flash 'füttern' und ihm letztlich z.b. sagen: "Wenn ich die maus soundso bewege, dann dreh' den körper um soundsoviel grad um irgendeine achse".
Von welchen CAD formaten kann Flash sich eigentlich generell daten ziehen?

Geht das alles überhaupt sinnvoll mit Flash oder muß ich mir jetzt wieder autodidaktisch irgend einen neuen müll ziehen (VRML? wasweisichnochalles? klaro, alles kein thema, bin ja auch der gott der autodidakten! *kotz*)

Bitte entschuldigt meinen rüpelhaften umgangston heute, aber ich bin wirklich _angenervt_! (Warum bin ich idiot auch in die IT gegangen...)

Thanks and so long...
/*,*/
Wowbagger