Wowbagger: interaktive 3D-animationen möglich?

Beitrag lesen

Hi Tzadkiel,  (jetzt hab' ich doch glatt deinen nick (?) mit copy & paste an diese stelle befördert, weil er irgendwie knifflig zu tippen ist *G*)

kannst Du die CAD Daten nach Adobe Dimensions importieren ?

es existieren von seiten des kunden noch _gar keine_ daten. Es liegt wohl an uns (also an mir, ich bin der einzige ITler hier :() diese zu erstellen oder das erstellen zu organisieren (wovon ich eher einmal ausgehe). Selbst von letzterem habe ich _keine_ ahnung und eigentlich ist das ganze ding nicht mein job (der sich immer weiter vom ursprünglichen vertrag entfernt *grmpf*), aber das interessiert hier kein schwein :(((((

Wenn ja, läßt sich dort relativ einfach (ohne großen Lernaufwand) ein kleiner 3D Film erzeugen.
Diesen kann man dann nach Flash importieren, allerdings müßtest Du für jede Achsenrichtung
einen eigenen Film erstellen. Je nach Mausbewegung kann dann über ein entsprechendes Actionscript
der passende Film aufgerufen werden.

na ja, angenommen ich habe zwei filme, einen für horizontal und einen für vertikal...und (vielleicht eine kindisch anmutende frage) was ist dann mit _diagonal_ ??? Kann ich also die beiden filme für zwischenrichtungen kombinieren und sähe sowas dann auch noch irgendwie brauchbar aus? Du siehst, mir fehlt irgendwie viel zu viel gefühl für die sache (null vorkenntnisse halt).

Im Netz gibt es auch einige Tuts zu 3D schau mal unter http://www.flashworker.de, die haben
eine prima Suchmaschine.

werd' ich 'mal reinschauen...

Noch eine Info zu Director und Lingo, Director ist mehr für Multimedia Anwendungen und weniger für
das Web konzipiert, die Scriptingsprache von Director heißt Lingo und ist sehr leistungsfähig.
Hier noch eine URL für Director http://www.macromedia.com.

aber ich habe solche dinge auch schon im web gesehen, die liefen glaube ich auch mit einem shockwave plugin. Scheinen nur sehr fett zu sein, das ganze dauerte schiere ewigkeiten zum laden (I$DN)...

na ja, egal, danke auf jeden fall erstmal für dein feedback... :-)

/*,*/
Wowbagger