Hi Swen,
Schließlich musst du die Arbeit der Moderation nicht selbst machen: Hast du eine gute Stimmung in deinem Forum, pflegst du zusätzliche Feature über das Forum hinaus (eine Community vielleicht, die sich auch offline trifft) kommen - schwupp-di-wupp - Moderatoren, die zwas nicht für dich, aber immerhin für das Forum
na das muß sich erstmal entwickeln und dazu braucht es mitunter viele viele monate...bis dahin muß man mit eigenen mitteln den content sauber halten. Mein kleines nicht seriöses joke-projekt ist zwar spassguerilla pur ohne jeden anspruch, soll aber trotz allem keinen output a la "uitdoiuzstwuif" erzeugen. Dazu habe ich mir z.b. vorab die arbeit gemacht, ein wirklich leistungsfähiges admin-tool zu erstellen, welches mir einiges an arbeit abnehmen wird. Aber trotz allem: Selbst wenn ich den content täglich pflegen würde (was ich nicht vor habe) so könnte eine anhäufung von vollidioten das ding innerhalb weniger stunden zumüllen und das system erzeugt dann für weitere stunden schwachsinnigen output und verschreckt evtl. viele besucher ("was ist _das_ denn, also so ein schwachsinn hier! Man ist das sch... programmiert, was da für ein unsinn steht!"). Evtl. kann ich mich auch einmal ein paar tage lang nicht um das ding kümmern und dann?
Trotzdem soll alles ja möglichst spontan sein, der user das gefühl haben, er kann unmittelbar einträge erzeugen. Das ist genau der punkt: Opfere ich das alles für ein sauberes system? Und diese frage kann ich mir persönlich z.b. noch nicht richtig beantworten.
arbeiten. Hab schon mal irgendwo gesehen, dass das - ungeplant - so laufen kann ;-)))
Ach ja? Wo denn? ;-)))))
so long...
/*,*/
Wowbagger