Server Side Includes : Probleme
Sascha Haubrich
Hi !
Ich wollte gerne fuer den Neuentwurf einer Site SSI verwenden. Also binde ich in die .shtml-Dateien CGI-Skripte mit <exec... ein und HTML-Dateien mit <include ... Wenn ich das dann auf den Server spiele funktioniert die Einbindung des CGI-Skripts wunderbar, die Einbindung der HTML-Seiten jedoch nicht. Spiele ich dann in das entsprechende Verzeichnis eine Datei .htaccess mit folgenden Angaben :
Options Indexes FollowSymLinks Includes
AddType application/x-httpd-cgi .cgi .pl
AddType text/x-server-parsed-html .html .htm .shtml
funktioniert anschliessen die Einbindung der HTML-Seiten wunderbar, jedoch die Einbindung des CGI-Skripts nicht mehr !!!!
Wer kann mir helfen ?
DANKE!
Sascha Haubrich
Hi !
Ich wollte gerne fuer den Neuentwurf einer Site SSI verwenden. Also binde ich in die .shtml-Dateien CGI-Skripte mit <exec... ein und HTML-Dateien mit <include ... Wenn ich das dann auf den Server spiele funktioniert die Einbindung des CGI-Skripts wunderbar, die Einbindung der HTML-Seiten jedoch nicht. Spiele ich dann in das entsprechende Verzeichnis eine Datei .htaccess mit folgenden Angaben :
Hallo
Wenn die einzubindenden HTML Seiten nicht im gleichen Verzeichnis liegen wie die SHTML Datei, dann must du
<!--#include virtual="/andererOrdner/andereDatei.htm"-->
schreiben. Evtl. liegt es daran?!
MfG
Thomas
Hi !
Hallo
Wenn die einzubindenden HTML Seiten nicht im gleichen Verzeichnis liegen wie die SHTML Datei, dann must du
schreiben. Evtl. liegt es daran?!
Nein, das habe ich auch schon versucht !
MfG
Thomas
MfG
Sascha
Hallo
schreiben. Evtl. liegt es daran?!Nein, das habe ich auch schon versucht !
Hallo
Mh. Evtl. mal mit
Options Includes ExecCGI
versucht? Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, da Serverkonfigurationen nicht gerade mein Spezialgebiet sind. :-)
MfG
Thomas