Sascha Haubrich: Server Side Includes : Probleme

Hi !

Ich wollte gerne fuer den Neuentwurf einer Site SSI verwenden. Also binde ich in die .shtml-Dateien CGI-Skripte mit <exec... ein und HTML-Dateien mit <include ... Wenn ich das dann auf den Server spiele funktioniert die Einbindung des CGI-Skripts wunderbar, die Einbindung der HTML-Seiten jedoch nicht. Spiele ich dann in das entsprechende Verzeichnis eine Datei .htaccess mit folgenden Angaben :

Options Indexes FollowSymLinks Includes
AddType application/x-httpd-cgi .cgi .pl
AddType text/x-server-parsed-html .html .htm .shtml

funktioniert anschliessen die Einbindung der HTML-Seiten wunderbar, jedoch die Einbindung des CGI-Skripts nicht mehr !!!!

Wer kann mir helfen ?

DANKE!
Sascha Haubrich

1. Hi !

Ich wollte gerne fuer den Neuentwurf einer Site SSI verwenden. Also binde ich in die .shtml-Dateien CGI-Skripte mit <exec... ein und HTML-Dateien mit <include ... Wenn ich das dann auf den Server spiele funktioniert die Einbindung des CGI-Skripts wunderbar, die Einbindung der HTML-Seiten jedoch nicht. Spiele ich dann in das entsprechende Verzeichnis eine Datei .htaccess mit folgenden Angaben :

Hallo
    Wenn die einzubindenden HTML Seiten nicht im gleichen Verzeichnis liegen wie die SHTML Datei, dann must du
    <!--#include virtual="/andererOrdner/andereDatei.htm"-->
    schreiben. Evtl. liegt es daran?!

MfG
    Thomas

1. Hi !

Hallo
      Wenn die einzubindenden HTML Seiten nicht im gleichen Verzeichnis liegen wie die SHTML Datei, dann must du

Nein, das habe ich auch schon versucht !

MfG
      Thomas

MfG
      Sascha

1. Hallo

Nein, das habe ich auch schon versucht !

Hallo
        Mh. Evtl. mal mit
        Options Includes ExecCGI
        versucht? Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, da Serverkonfigurationen nicht gerade mein Spezialgebiet sind. :-)

MfG
        Thomas