alex: Übertragungsgeschwindigkeit?

Ich suche ein Programm mit dem ich die Übertragungsgeschwindigkeit meiner Verbindung zum Server überprüfen kann.

1. Hi Alex,

Ich suche ein Programm mit dem ich die Übertragungsgeschwindigkeit meiner Verbindung zum Server überprüfen kann.

da fehlt eine Information. Jetzt darfst du raten, was fehlt.

Achja, An- und Abrede sind ein Zeichen der Höflichkeit.

Gruß,
    Martin

1. Hi Alex,

da fehlt eine Information. Jetzt darfst du raten, was fehlt.

Achja, An- und Abrede sind ein Zeichen der Höflichkeit.

Gruß,
      Martin

Besser ?

Hallo Leute

Danke

1. Moin

Besser ?

Ich glaube nicht, dass es darum geht :-) Für welches Betriebssystem suchst du das Programm eigentlich ?

Swen

2. Hi Alex,

Besser ?

Fast, jedenfalls wirkt die Frage nicht mehr so "hingerotzt". Falls du hier die Threads verfolgst wirst du feststellen, das die häufigen Besucher auch Wert auf den Umgangston legen.

Zuerst zur Form:
        a) Ein Themenbereich ist nie verkehrt. Bei deiner Frage würde z.B. Software oder Internet-Anbindung passen.
        b) An- und Abrede, aber da bist du ja lernfähig ;-)

Und jetzt zum Inhalt:
        c) Die wichtigste Info fehlt immer noch: dein von dir verwendetes Betriebssystem.

Gruß,
        Martin

1. Hi Alex,

Besser ?

Fast, jedenfalls wirkt die Frage nicht mehr so "hingerotzt". Falls du hier die Threads verfolgst wirst du feststellen, das die häufigen Besucher auch Wert auf den Umgangston legen.

Zuerst zur Form:
          a) Ein Themenbereich ist nie verkehrt. Bei deiner Frage würde z.B. Software oder Internet-Anbindung passen.
          b) An- und Abrede, aber da bist du ja lernfähig ;-)

Und jetzt zum Inhalt:
          c) Die wichtigste Info fehlt immer noch: dein von dir verwendetes Betriebssystem.

Gruß,
          Martin

Ich verwende Win 98

Alex

1. Hi Alex,

ich wusste doch, ich hab noch was vergessen: Full Quotes! Nur das Nötige zitieren, nicht alles.

Ich verwende Win 98

Ist mitgeliefert. Du findest den Netzwerkmonitor unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme. Für Verbindungen zum Provider musst du das DFÜ-Netzwerk auswählen. Hier kannst du auswählen was du beobachten willst, und wie der Chart aussehen soll.

Wenn das Ding nicht installiert, ist es irgendwo auf der Original-CD in einem Verzeichnis. Ich kann leider gerade nichts Genaueres sagen, ich bin im Geschäft an einem Rechner mit NT, die Win98-Kiste steht daheim.

Gruß,
            Martin

1. Hi Alex,

ich wusste doch, ich hab noch was vergessen: Full Quotes! Nur das Nötige zitieren, nicht alles.

Ich verwende Win 98

Ist mitgeliefert. Du findest den Netzwerkmonitor unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme. Für Verbindungen zum Provider musst du das DFÜ-Netzwerk auswählen. Hier kannst du auswählen was du beobachten willst, und wie der Chart aussehen soll.

Wenn das Ding nicht installiert, ist es irgendwo auf der Original-CD in einem Verzeichnis. Ich kann leider gerade nichts Genaueres sagen, ich bin im Geschäft an einem Rechner mit NT, die Win98-Kiste steht daheim.

Gruß,
              Martin

Hi Martin,

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns richtig verstanden haben. Ich suche ein Programm das mir die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit meines Modems anzeigt.
              Ich bin mir nicht sicher ob diese Tool im Netzwerkmonitor vorhanden ist.

Gruß Alex

1. Hi Alex,

Zur Wiederholung:

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns richtig verstanden haben. Ich suche ein Programm das mir die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit meines Modems anzeigt.

Anfangs wolltest du noch die Verbindungsgeschwindigkeit zum Server wissen. Die zeigt der Netzwerkmonitor an.

Gruß,
                Martin

2. Hi Alex,

okay, jetzt bin ich daheim. Es ist nicht der Netzwerkmonitor, sondern der Systemmonitor, hier die Kategorie Dial-Up Adapter, wenn du mit Modem arbeitest. Bei ISDN weiss ich es mangels Hardware nicht.

Gruß,
            Martin