Variablen bleiben erhalten?!?
Patric Steffen
- perl
0 Cheatah
Hi,
ich habe eine HTML-Page, welche eine Suchmaske in Form eines Formulars enthält. Beim Submit wird ein Perl-Script aufgerufen, welches den DB-Zugriff durchführt, sowie eventuell gefundene Daten ausgibt. Falls ich nun mehrmals hintereinander die Suchmaske ausfülle und submitte, enthalten die Variablen im Perl-Script irgendwann nicht mehr die Daten aus dem Formular (Suchmaske), sondern manchmal noch die Daten von vorherigen Suchbegriffen oder sonst irgendwelche Daten. Fahre ich den Web-Server (Apache 1.3.9) runter und wieder rauf, so ist das Problem kruzfristig behoben. Irgendwann tritt es dann wieder auf. Werden die Variableninhalte irgendwo zwischengespeichert, oder wie kann es kommen, daß die Inhalte von früheren Suchen in den Variablen der aktuellen Suche enthalten sind? Kann es sein, daß das Perl-Script nicht korrekt geschlossen wurde?!?
Ich weiß nicht, wie soetwas geschehen kann.
Außerdem kann ich keine genauen Regeln feststellen, wann genau die Fehler auftreten.
Bin für Hilfe sehr dankbar.
Hi,
Ich weiß nicht, wie soetwas geschehen kann.
ganz einfach: Du hast mod_perl installiert und Deine Scripts unsauber programmiert ;-) Siehe http://perl.apache.org/.
Cheatah