frank_eee: (ZUR INFO) An alle WAP / WML Developer

Beitrag lesen

nochmal re:Hi chefkoch

ich hab kein WML Script eingebaut, da hab ich noch keine kenne von *g*. Das ist ne ganz popelige Seite mit folgendem Code:

#code#

So, und dieser ganze Kram wird dynamisch mit CF erzeugt. Laut D2 kann deren Gateway nur 2 Variablen auf einmal übergeben und der Rest fällt unter den Tisch. CF bekommt dann erstmal im Header ein paar Variablen, und dann bleibt nix mehr für  die Select Box. Böse Falle sowas.

ja, da kann ich dann auch nicht weiterhelfen. (außer dass du's vielleicht irgendwie anders mit einer anderen sprache versuchen könntest [wml script z.b. he he]) - allternativ würd ich dir vielleicht raten, das auf mehrere seiten umzulagern und so vielleicht dem vorzubeugen, dass es nicht auf mehr als 2 variablen ausläuft.)

hab aber mal eine frage und du scheinst der zu sein, der sich da auskennt:-)
wozu  brauch ich das postfield(-element) und das template(-element)?

ich hab schon 100erte wml seiten geschrieben und noch nie das postfield gebraucht/gebrauchen müssen oder benutzt/benutzen müssen...
(hab es immer irgendwie umschreiben können)

ich mag den ganzen scheiß nimmer ... :-(

oooohhh *g*. kopf hoch und morgen wird mit neuem tatendrang weiter geschrieben.

D2 sollte sein Gateway so konfigurieren daß es läuft und fertig aus. Sonst laufen denen die (WAP) Kunden weg.

würd ich nicht unbedingt sagen, weil
1. außer einigen wenigen keiner weiß, dass soetwas existiert
2. den 'normalen' (wap-)usern eh nicht interessiert wie wo warum weshalb eine seite erstellt wurde und schongarnicht interessiert es sie, ob der hersteller da erst stundenlang etwas schreiben musste um ein einfaches dingens zu bekommen oder ob es einfach zackig in 3 minuten ging...
3. die zahl die sich ein wap-handy kauft immernoch eher nach dem preis schaut und nicht extra nachfragt ob der gatway auch mehr als 2 variablen handeln kann.

die einzigsten die es interessiert sind eigentlich nur die paar armen schreiberlinge wie wir, die sich mit sonem zeugs auseinander setzten müssen, weil irgendwo einer was so gemacht hat, dass irgendwas nicht hinhaut oder funktionieren will...

(Nach allgemeiner überlegung ist mir aufgefallen, dass man das jetzt fast mit den browserkompatibilitätsproblem zwischen IE und NN vergleichen könnte)

also bleibt letztlich nur noch übrig:
wie bei HTML, JavaScript und sonstigem, möglichst versuchen alles so einfach wie möglich zu machen und unnötiges rauswerfen, damit es auch ja jeder möglichst angezeigt bekommt.

(und da fällt mir noch eine frage spontan ein:-)
wieviele variablen unterstützen die anderen?

genug für heut.
gruß,
frank_eee