Christian Rißler: bgproperties="fixed". Gibt es ähnliches auch für Netscape?

Ich möchte auch für Netscape den Hintergrund fixieren können. Ist ein Befehl bekannt, der auch beim
Netscape so funktioniert, wie bgproperties="fixed" beim IE?

Tschüs, ChRis

1. Halo Chris,

geht erst mit Netscape 6, bzw. Mozilla
    und dann ganz normal via CSS:  body { background-attachment:fixed; }

viel Grüße  Günter

2. Hallo,

Ich möchte auch für Netscape den Hintergrund fixieren können. Ist ein Befehl bekannt, der auch beim
    Netscape so funktioniert, wie bgproperties="fixed" beim IE?

also, wenn es unbedingt seien muss, dann funkt. es mit mit Layern.
    Einen Layer in den Hintergrund setzen (index=1) und diesen Layer immer auf den auf die linke obere Ecke positionieren. Das ist nicht so ganz einfach (längeres JS)! Soetwas habe ich mal als Navigationsleiste gesehen (ohne Frames), wobei der Navigationslayer immer am oberen Rand des Browserfensters gesetzt wurde, sobald das Fenster scrollte. Beim Scrollen ruckelt es zwar...aber wenn es denn unbedingt seiein muss. Der Aufwand ist allerdingas recht hoch.

bis dahin A.

1. Hi, versuch es mal unter www.webaid.de/js ....ich meine da haette ich etwas gesehen ;o)

gruss stebbi

1. Hallo,

Hi, versuch es mal unter www.webaid.de/js ....ich meine da haette ich etwas gesehen ;o)

habe ich leider nicht gefunden :-(   Wenn Du die genaue Url kennst....danke!!
        Ich habe so etwas nur bei einemr kommerziellen Auftritt gesehen (wollte deshalb hier keinen Link setzten).

bis dahin Andreas

3. Vielen Dank allen für die Hinweise.
    Also warten wir 'mal auf Netscape6 ;-)

Tschüs, ChRis