V2.0: Gratwanderung zwischen Design und Sicherheitsbedürfniss der User

Beitrag lesen

Anteilnahme?
ist jemand gestorben?

Hab ich mir gedacht, das Du das sagst;-))

Du weisst wie das mit kleinen Kindern und heissen Dingen ist?
Du kannst 1000 mal Pfui und Baeh sagen; Solange sie es nicht selbst
am eigenen Leib erleben, werden sie es nicht lernen!

Wenn ich verantwortlich bin für sowas, kann ich doch nicht einfach warten, bis was passiert, nur damit jemand aus Fehlern lernt (obwohl es scheinbar wirklich nicht anders geht, siehe "ILOVEYOU").
Ich mag aber den Vergleich mit  kleinen Kindern nicht, ich werfe niemanden vor, daß ihn das nicht interessiert als Bürokaufmann/frau, die sind ja deswegen nicht dämlich.

Ich wuerde daher betreffende Leute sagen:
Lasst es an, aber wenn ihr selbst euch in Gefahr bringt
vor die ich euch gewarnt hab (Attachments oeffnen/Warez-Sites
besuchen...), dann muesst ihr es auch selbst ausbaden und in diesem
Fall den rechner selbst neu installieren. (Oder wenn sie
es nicht koennen/duerfen, lange drauf warten oder mit
VIEL Kaffee/Keksen zahlen)

Was meinst Du was die dann machen? Die schalten alles ab vor lauter Angst und schließen vorsichtshalber noch ne zweite Hausratversicherung ab.

Bin ja ansonsten völlig Deiner Meinung was denn Konflikt Sicherheit und "Performance" betrifft. Aber sollte man einen Kunden nicht auch darauf hinweisen, was dranhängen kann, wenn der es nicht besser weiß?
Ich verkaufe doch dann auch mein Wissen und meine Erfahrung. Wenn der z.B. ein total lächerliches Layout haben will für eine Shoppingsite, sollte man Ihn doch auch darauf hinweisen, oder nicht?

Oder soll man nacherher draufschreiben, ich hab‚s gemacht aber der Kunde wollte das so!? Kann nix dafür...

Wenn ich genug geld habe, um mir einen Designer für meine Wohnung zu kaufen, dann sag‚ich dem ja auch nicht, mach das genau so und so, ich will doch von dem wissen, wie machen wir das am besten. Und wenn der mir sagt, die Fenster rauszunehmen ist ein guter optischer Effekt aber im Winter könnt‚s kalt werden, dann ist das doch gut. Wenn ich meine Fenster dann trotzedem rausnehmen will, ist das meine Entscheidung, aber ich bin wenigstens aufgeklärt worden.

Gruß, Stephan