Linksetzen statt zu lesen
Holger Jürs
- meinung
0 Swen
Hallo liebe Forumleser,
leider muss ich ein Thema ansprechen, dass hier schon oft behandelt wurde, aber scheinbar auch missverstanden wird. Es geht um das Linksetzen, statt auf Fragen zu antworten.
Grundsätzlich halte ich es für ausreichend, wenn man eine Frage mit einem Link beantworten kann. Der Fragende kann dann selbst die Antwort nachlesen, so weit so gut.
Schade finde ich es jedoch, wenn vorschnell, ohne die Frage richtig gelesen zu haben, ein Link gesetzt wird, der einem in keinster Weise weiterhilft, weil eben NICHTS zu der Frage auf der betreffenden Seite steht.
Viel schlimmer finde ich es jedoch, wenn genau in einem solchen Fall auch noch geschrieben wird >Wer lesen kann ist klar im Vorteil<. Das finde ich in höchstem Maße anmaßend. Noch dazu wenn, wie gesagt, die Antwort gar nicht in dem Link steht.
Weiter unten hatte ich folgende Frage gepostet: "Ist es möglich verschiedene Sprachvarianten bei SSI zurückzugeben?". Gelinkt wurde auf die Seite < http://www.teamone.de/selfhtml/tgbe.htm>, die mir durchaus bekannt ist, in der aber nichts von unterschiedlichen Sprachen steht.
Hintergrund war und ist, dass ich bei folgender Datumskonfiguration
<!--#config timefmt="%d. %B %Y"-->
mal "10. Mai 2000" und auch (selbe Datei) "10. May 2000" vom Server geliefert bekomme, worauf sich mir eben diese Frage stellte. Eine Antwort habe ich zwar noch nicht bekommen, ist aber auch nicht sooo wichtig.
Ich möchte eigentlich nur alle bitten, zumindest die Frage zu lesen, bevor hochnäsige und arrogante Kommentare zu den Links geschrieben werden. Auch kann man mal etwas übersehen oder im Eifer des Gefechts nicht verstehen, meint Ihr nicht auch, dass da ein Link genügt, wenn er denn ausreichend ist, als oben genannte Kommentare zu posten?
Vielen Dank für‚s Lesen.
Holger Jürs
Moin,
Weiter unten hatte ich folgende Frage gepostet: "Ist es möglich verschiedene Sprachvarianten bei SSI zurückzugeben?". Gelinkt wurde auf die Seite < http://www.teamone.de/selfhtml/tgbe.htm>, die mir durchaus bekannt ist, in der aber nichts von unterschiedlichen Sprachen steht.
Mal ‚ne neugierige Frage: Was hat dich daran gehindert, Frank deine Kritik direkt zu sagen ? Indem du zum Beispiel direkt auf sein posting geantwortet hättest ?
Viele Grüße
Swen
Hallo Swen,
Mal ‚ne neugierige Frage: Was hat dich daran gehindert, Frank deine Kritik direkt zu sagen ?
Kann ich Dir sagen, da ich fair sein wollte, habe ich ihm gemailt, bekam aber darauf keine Antwort. Da ich aber aus den unten stehenden Threads sehe, dass andere sogar >Angst< vorm Fragen haben, und ich dies bei solchen Antworten sogar verstehen kann, hielt ich es für sinnvoll, meine Meinung hier zu äußern.
Aber zur Klarstellung: Ich denke, es ist die große AUSNAHME und BITTE BITTE, es soll sich nicht jeder diesen Schuh anziehen, denn wenn zum x-ten Mal die Frage gestellt wird, wie man sich aus einem Frameset befreien kann, dann ist ein Kommentar durchaus angebracht.
Nochmals viele Grüße
Holger