Wowbagger: (ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ...

Beitrag lesen

Hi Stefan, hallo auch unbekannter schreiberling,

laß' mich raten: der typ kommt aus den reihen des usenet ;-)

teilweise mit sehr interessanten technischen Fragen und Antworten, aber auch gespickt mit Antworten ( Vokabular Typ: Fäkaliensprache; Inhalt: Typ: sozial arm ) die man wohl getrost dem niedrigsten sozialen Niveau zuordnen kann. Natürlich trifft diese Beschreibung

dann sieht er etwas, was ich z.b. nicht sehe (abgesehen von den entgleisungen eines gewissen S.F. von neulich). Ein paar konkrete links zu den threads auf die er anspielen mag, wären dann wohl sicher hilfreich gewesen...

nicht auf alle Beiträge des Forums zu, aber doch auf eine ganze Menge. Da dieses Forum moderiert wird, sollte man doch ein, zumindest halbwegs, seriöses Niveau erwarten können. Zu erwähnen

er schreibt 'seriöses niveau', meint aber wohl eher 'spießige reserviertheit' ;-)

wären noch einige "elitäre Spitzenmeister der Programmierung", die es offenbar als persönliche Beleidigung empfinden, wenn im Forum Fragen gestellt werden, die nicht ihrem technischen Niveau entsprechen. Ich war eigentlich der Meinung, das dieses Forum auch

na die zwei oder drei leute, was soll's...hier tummeln sich so viele menschen, da gibt's immer wieder ein paar arrogante dazwischen, was aber in keiner community wirklich anders ist.

Vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee, wenn die entsprechenden Moderatoren Ihrer Seite, ein wenig mehr auf Einhaltung der Nettiquette achten würden. 2. Vorschlag: separates

welche _form_ von nettiquette denn? Usenet? Na dann prost mahlzeit! (hoppla, der ausdruck 'prost mahlzeit' zeugt ganz sicher nicht gerade von 'seriösem niveau' und läßt wohl meine 'sozial arme' herkunft vermuten ;-))

Forum für Leute, die gerne mehr über HTML lernen würden, und wo diese Leute auch "dumme Fragen" stellen können. trotz Studium des SELFHTML und der Archivbeiträge, können Verständnisschwierigkeiten bleiben die evtl. durch eine einfache andere Formulierung beseitigt werden können )

das stimmt allerdings

ist mir aber, nach Besuch des Forums, einfach ein Anliegen diese Punkte einfach mal aufzuführen, so wie ich es empfinde.

klar, das ist ja vollkommen in ordnung, aber warum nicht dort und an die gerichtet, welche es betrifft: hier im forum. Finde ich schon reichlich arrogant, gemäß dem motto: "Ich maile dem betreiber, der hat ein einsehen und gibt seinen moderatoren (= erlauchter kreis von wächtern über das 'seriöse niveau'?) die anweisung zur zensur aller nicht 110% netiquette-konformer beiträge und formulierungen. Und - das allerwichtigste dabei - vorbei am 'sozial armen' fussvolk! Gar nicht hochnäsig, nein!
Aber ich will mich nicht ereifern, denn schließlich ist die mail ja doch noch dort gelandet, wo sie hingehört...

so long...
/*,*/
Wowbagger

0 58

(ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ...

Stefan Muenz
  1. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Markus Mann
    2. 0
      Günter Frhr. v. Gravenreuth
      1. 0
        Hunold
      2. 0
        Martin Speiser
      3. 0
        Ulrich Rees
      4. 0
        Besim Karadeniz
      5. 0
        Antje Hofmann
      6. 0
        speedy
  2. 0
    Wowbagger
  3. 0
    R. Potas
    1. 0
      Martin Speiser
  4. 0
    Uwe Becker
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Uwe Becker
  5. 0

(ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ? Reich an Menschen !

Swen
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Swen
        1. 0
          Christoph Schnauß
  6. 0
    speedy
  7. 0
    Philip G.
  8. 0
    Günter Marchewka
    1. 0
      FrankS
      1. 0
        speedy
        1. 0
          Stefan Muenz
          1. 0
            speedy
  9. 0
    Hunold
    1. 0
      fjh
      1. 0
        Hunold
      2. 0
        Hunold
        1. 0
          fjh
          1. 0
            Hunold
  10. 0
    ThomasP
  11. 0
    Connie
    1. 0
      Uwe Becker
      1. 0
        Hunold
      2. 0
        Connie
    2. 0
      Karin
  12. 0
    Heiko Schütz
  13. 0
    Antje Hofmann
  14. 0
    Stonie
  15. 0
    Stonie
  16. 0
    Joseph
    1. 0

(ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ... Zusatz

Joseph
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Thomas J.S.
      3. 0
        Bio
    2. 0
      Martin Speiser
    3. 0
      Kirsten Evers
    4. 0
      Joseph
      1. 0
        Kirsten Evers
        1. 0
          Joseph
      2. 0
        Thomas J.S.
  17. 0

(ZU DIESEM FORUM) Energie des Verstehens, oder wie ... ?

Droid
    1. 0

Kleidervorschriften und menschliche Käferlein

Karin
      • menschelei
  18. 0
    Robert ( Der Autor )
    1. 0
      Antje Hofmann