Markus Mann: (ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ...

Beitrag lesen

Nur mal so eben meine Meinung.
Ich finde dieses Forum klasse!
Und wenn es eine Rubrik gäbe, wo man nur dumme Fragen stellen darf, würden da wohl keine Antworten von Experten stehen, weil diese sich dann, einfach aus Eigeninteresse, nicht dort aufhalten, sonder sich in ihrem Kreis bewegen wollen un dort auf schwieríge Fragen versuchen zu antworten und auch selbst auf Antworten hoffen.
Also, macht einfach weiter so. Ruhig Brauner, es läuft.

Viele Grüße,

MM

Liebe Forumer,

so, und jetzt meine Stellungnahme zu dieser Mail:

Was ich fand, war ein Forum, zwar teilweise mit sehr interessanten technischen Fragen und Antworten, aber auch gespickt mit Antworten ( Vokabular Typ: Fäkaliensprache; Inhalt: Typ: sozial arm ) die man wohl getrost dem niedrigsten sozialen Niveau zuordnen kann.

Es waere nett, wenn Sie ein paar Beispiele nennen koennten. Denn mir ist noch nicht ganz klar, welche Art von Nachricht Sie meinen. Offenbar nicht die nerivgen Fragen vom Typ "wieso funktioniert das Script, das ich mir geklaut habe, nicht auf meiner Seite", und auch nicht die grossartigen Antworten von dem Typ "ich kann dir auch nicht helfen, aber wahrscheinlich ist eh Microsoft schuld".

Da dieses Forum moderiert wird, sollte man doch ein, zumindest halbwegs, seriöses Niveau erwarten können.

Halbwegs serioes ist es auch denke ich. Sie koennen ja mal in eine gut besuchte Newsgroup zu dem gleichen Themenkomplex schauen und vergleichen.

Ich war eigentlich der Meinung, das dieses Forum auch den Sinn hätte, den Leuten zu helfen, die noch nicht so gut mit der Materie vertraut sind. Sozusagen, als eine Ergänzung des SELFHTML.

Ja, in genau dem Sinne, dass man erst mal schoen brav mit SELFHTML oder anderen Quellen arbeitet, und erst dann fragt, wenn man wirklich nicht mehr weiterkommt. Aber es wird hier erwartet, dass man selbstaendig an seinen Sachen arbeitet und das Forum nicht als Versorgungsamt betrachtet. Den steinigen Weg, programmieren zu lernen, ersparen wir hier niemandem. Wir nennen gern mal einen gesuchten Befehl, helfen bei einem schwierigen regulaeren Ausdruck usw. Manchmal posten wir auch ganze Scripts, die funktionieren. Aber wir nehmen den Leuten nicht das Denken ab. Und wenn sie das erwarten, wird diese Erwartung enttaeuscht. Wie laut sie dann schreien, ist uns egal.

Vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee, wenn die entsprechenden Moderatoren Ihrer Seite, ein wenig mehr auf Einhaltung der Nettiquette achten würden.

Tja, dazu sollen mal die Moderatoren was sagen ;-)
Ich bin ja auch Moderator, und kann nur so viel dazu sagen: was meinen Sie? Fast jedes aergerliche Posting wird verbal oder durch Flags "geahndet". Es gibt immer wieder Threads, in denen die Netiquette "reflektiert" wird. Wuenschen Sie sich was anderes? Zensur beispielsweise?

1. Vorschlag: separates Forum für Leute, die gerne mehr über HTML lernen würden, und wo diese Leute auch "dumme Fragen" stellen können.

Abgelehnt. Schon mehrfach durchgekaut worden. In so ein Forum wuerde keine reingucken wollen. Es gibt im uebrigen keine dumme Fragen, es gibt nur dumm gestellte Fragen. Wenn es jemand freundlich und im richtigen Ton formuliert, kann er auch fragen, wie man zwei Frames gleichzeitig aendert.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

0 58

(ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ...

Stefan Muenz
  1. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Markus Mann
    2. 0
      Günter Frhr. v. Gravenreuth
      1. 0
        Hunold
      2. 0
        Martin Speiser
      3. 0
        Ulrich Rees
      4. 0
        Besim Karadeniz
      5. 0
        Antje Hofmann
      6. 0
        speedy
  2. 0
    Wowbagger
  3. 0
    R. Potas
    1. 0
      Martin Speiser
  4. 0
    Uwe Becker
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Uwe Becker
  5. 0

(ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ? Reich an Menschen !

Swen
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Swen
        1. 0
          Christoph Schnauß
  6. 0
    speedy
  7. 0
    Philip G.
  8. 0
    Günter Marchewka
    1. 0
      FrankS
      1. 0
        speedy
        1. 0
          Stefan Muenz
          1. 0
            speedy
  9. 0
    Hunold
    1. 0
      fjh
      1. 0
        Hunold
      2. 0
        Hunold
        1. 0
          fjh
          1. 0
            Hunold
  10. 0
    ThomasP
  11. 0
    Connie
    1. 0
      Uwe Becker
      1. 0
        Hunold
      2. 0
        Connie
    2. 0
      Karin
  12. 0
    Heiko Schütz
  13. 0
    Antje Hofmann
  14. 0
    Stonie
  15. 0
    Stonie
  16. 0
    Joseph
    1. 0

(ZU DIESEM FORUM) Sozial arm ... Zusatz

Joseph
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Thomas J.S.
      3. 0
        Bio
    2. 0
      Martin Speiser
    3. 0
      Kirsten Evers
    4. 0
      Joseph
      1. 0
        Kirsten Evers
        1. 0
          Joseph
      2. 0
        Thomas J.S.
  17. 0

(ZU DIESEM FORUM) Energie des Verstehens, oder wie ... ?

Droid
    1. 0

Kleidervorschriften und menschliche Käferlein

Karin
      • menschelei
  18. 0
    Robert ( Der Autor )
    1. 0
      Antje Hofmann