Roger: Auswahllisten dynamisch machen?

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen, denn ich denke dass ich hier völlig richtig bin.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Suchauswahlliste für mehrere Artikel (unteres Bsp-Script). Mein Problem bezieht sich auf die Auswahl der Checkboxen. Wird Artikelgruppe 1 ausgewählt sollen die Artikel 1-3 erscheinen. Bei Art.gr.2 sollen Artikel 4-6 erscheinen (in der Auswahlliste). Werden beide Checkboxes angeklickt, sollen aber Artikel 1-6 in der Ausw.Liste erscheinen. Ist das mit Javascript realisierbar. Danke schon mal im voraus!!
Roger

<form name="lala.cgi" >
  <p>
    <input type="checkbox" name="checkbox" value="Artikelgruppe1">
    Artikelgruppe1
    <input type="checkbox" name="checkbox2" value="Artikelgruppe2">
    Artikelgruppe2 </p>
  <p>Artikel
    <select name="select">
      <option value="1">Artikel1</option>
      <option value="2">Artikel2</option>
      <option value="3">Artikel3</option>
    </select>
  </p>
</form>

1. Hallo Roger,

bei diesem Problem wirst Du wohl erst einmal zwei Formulare bauen muessen.
    Eins, in dem die Checkbox angewählt und die Wahl "abgeschickt" wird und ein zweites, das dann das entsprechende Auswahlmenue enthaelt. Am besten auf einer neuen Seite.

Wie man so ein dynamisches Auswahlmenue per JavaScript programmiert, kannst Du hier nachlesen:

http://irb-www.informatik.uni-dortmund.de/~sm/aw/js/faq/forms/selectdyn.html

Viele Gruesse

Beate Mielke

2. Hi

Ich habe eine Suchauswahlliste für mehrere Artikel (unteres Bsp-Script). Mein Problem bezieht sich auf die Auswahl der Checkboxen. Wird Artikelgruppe 1 ausgewählt sollen die Artikel 1-3 erscheinen. Bei Art.gr.2 sollen Artikel 4-6 erscheinen (in der Auswahlliste). Werden beide Checkboxes angeklickt, sollen aber Artikel 1-6 in der Ausw.Liste erscheinen. Ist das mit Javascript realisierbar. Danke schon mal im voraus!!

eine Moeglichkeit (zu der von Beate geposteten) waere die Quickbar von SelfHTML
    <../../tq.htm>

Gruesse
    Wilhelm