ebilassio: Beim Laden einer Seite in frame1 Graphik in frame2 ändern...

...müßte ja eigentlich ganz simpel mit irgendeinem onload() zum <body> von frame1 gehen. Oder? Habe ich mir  jedenfalls so gedacht. ...weiß aber nicht, wie. Und in der Auslese suche ich und suche ich... Wer kann mir helfen?

1. ...müßte ja eigentlich ganz simpel mit irgendeinem onload() zum <body> von frame1 gehen. Oder? Habe ich mir  jedenfalls so gedacht. ...weiß aber nicht, wie. Und in der Auslese suche ich und suche ich... Wer kann mir helfen?

Ja, das dürfte sehr simpel sein: Die Page, die geladen wird, verändert die Graphik im 2. Frame. Oder der
    Link, der die neue Page aufruft, verändert die Graphik im 2. Frame. Wo genau ist jetzt Dein Problem?
    Kannst Du einen Source-Code posten oder einen Link auf die Page nennen?

Grüße
    Philip

1. Hallo Ebi,

Bezug nehmend auf Dein privates Mail von gestern kommt hier die öffentliche Antwort, damit
      alle was von dem Thread haben bzw. sich über Dich oder mich amüsieren können:

(1) Im 2. Frame die benötigten Images preloaden.
          Siehe SelfHTML/JavaScript/Objektreferenz/Images.

(2) Im 1. Frame notieren (anschauliches Beispiel):

function ChangeImg(altesBild,neuesBild)
      {
      parent.frames[1].document.images[altesBild].src=imgarray[neuesBild].src;
      }

<body onLoad="ChangeImg(0,1)">

dann wird das Bild erst verändert, wenn die Seite im 1. Frame komplett geladen wurde.
      Wenn's schneller gehen soll, musst Du den onLoad-Befehl weglassen und die Funktion bereits
      im <head> ausführen lassen.

(3) Das war ein theoretischer Beitrag von mir ohne Garantie auf Funktionalität.

Grüße
      Philip

1. Phillip!

Ich bin ein echter Schussel... (!!!!) Es issich ganz simpel.
        Ein kleiner Dreizeiler tut es völlig. Jedenfalls für meine Bedürfnisse:

topper = new Image();
            topper.src = "images/top03.gif";
            parent.frames[0].document.images[7].src=topper.src;

Ich könnte schreien...

Danke für Deinen Denkanstoß.

Gruß
        Ebi

1. Hallo Ebi,

ich habe mir den Code noch einmal angesehen. Das Problem mit den Links liegt am
          MOUSEDOWN.event im JavaScript-Teil der Page:

if(document.layers)
          {
                  window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
                  window.onmousedown=do_out;
          } else
          {
                  document.onmousedown=do_out;
          }

So, wie die Event-Abfrage jetzt im Code steht, ist sie immer aktiv. Egal, wo Du hinclickst,
          es wird dann immer die Funktion do_out() ausgeführt. Das geschieht vorranging vor den
          Links in 'm2x' und 'm3x'. Ansonsten ist bezüglich der Links alles okay. Ich habe den obigen
          Code einfach mal rausgenommen und dann lief es. Allerdings gingen die Untermenus dann nicht
          wieder zu.

Grüße
          Philip

1. Ooops! Das war der falsche Thread :o)