Bewertung
Hunold
- design/layout
0 Werner Laude0 Ulrich Rees0 Chräcker Heller0 Hunold
0 Bernd Michna
Hallo
Bitte um eine Meinung zu
http://www.kontakt2001.de
Evtl muss noch an den Fárben gearbeitet werden und die Links tun es auch noch nicht. Es geht nur um das Layout. Ok?
Bis denne
Hunold
Hallo
Bitte um eine Meinung zu
http://www.kontakt2001.de
Evtl muss noch an den Fárben gearbeitet werden und die Links tun es auch noch nicht. Es geht nur um das Layout. Ok?Bis denne
Hunold
Hallo Hunold.
finde es etwas zu bunt. Mindestens 6 Farben. Versuche doch mal das Rot oder das Grün rauszunehmen.
Muß ja nicht zu seriös wirken..aber zuviel ist zuviel..
Süß der Motor...fehlt noch der Auspuff... :-)
Gruß aus Köln
Werner
Hi:
Zur Erklärung:
Schwarz und Rot sind DIE Harley-Farben.
Farben werden evtl noch geändert. Links funzen auch nicht.
Es geht nur um das Seitenlayout :-)
Und was den Auspuff und die Zündung bei jeder zweiten Umdrehung angeht: Dat sach ich den leute ma. Dann gibbet aba Haue :-))
Ab dafür
Hunold
Hallo Hunold -
Und was den Auspuff und die Zündung bei jeder zweiten Umdrehung angeht: Dat sach ich den leute ma. Dann gibbet aba Haue :-))
um Himmels willen, beim 4Takter (Ottomotor) findet wirklich nur bei jedem zweiten Kolbenhub eine Zündung statt!
Das Kind schielt nicht, das muß so kucken! Ist ja schließlich keine Kreidler :-)
Da hat unser guter Ulrich mal an der falschen Stelle gelacht! - Aber dieses grausame Grün muß weg - paßt überhaupt nicht, find ich.
Ansonsten hat der liebe Chräcker ja schon alles gesagt - Ich verdanke ihm auch einige heiße Tips!
Keep'em rolling!
Eckard.
Tach auch!
hm .. ich weiß net so recht, es kommt mir irgendwie zuwenig rüber was ne Harley ausmacht.
Das Design ist mir dafür zu brav, zu korrekt.
Gruß
U.Rees
btw. der Motor passt eher ..*g* nur bei jedem zweiten Kolbenhub eine Zündung, DAS passt zu ner Harley .. LOL
Hallo,
also: klingt jetzt etwas überheblich, ich weiß: für ne Clubseite ganz gut.... aber so richtig 100% ist sie nicht. Entgegen Werners Position sind es für mich nicht zuviele Farben sondern zuviele "Stile"...
Drei Menüarten: 1) die Zahlen sind "so klein", das es nicht so aussieht, als ob sie "fetten" sondern als ob sie aufleuchten. Wäre ja ein netter Effekt (der aber auch noch bei ein paar Zahlen "schief" ist), wenn ich nicht noch zwei weitere Menüarten habe:
das Menü, in dem der text nicht nur fett wird sondern auch noch alles von kleinschrift in grossschrift sich ändert und dann noch
das Buttonmenü aus dem Baukasten....
warum drei verschieden Menüarten?
Warum zwei Schriften, ja, es ist nur eine Schrift, aber rechts wurde sie mit CSS so gestaucht, verdünnt, verkleinert, das sie kaum noch widerzuerkennen ist. Für mein Auge siehts aus wie zwei Schriftarten....kommt die Schrift des Buttonmenüs noch dazu habe ich schon wieder "eine Vilefalt" zu viel für mein Auge....
Wie das Seitenkonzept "funktioniert" kann man eh erst wirklich sagen, wenn man mehrere Seiten zum ansehen hat....(was ist das eigendlich für ein Symbol neben dem zweiten Menü von oben, das Ausrufungszeichen über der braunen CD?
Hm, laß es mich mal so sagen (und ich meine es wirklich nicht so negativ, wie es sich hier anliest....) eine Menge netter Elemente, ein guter Hang zum schlichten eleganten (wobei ich mir einen typischen Harly-Freak nie mit "schlicht" und "elegant" gleichsetzen würde, müste die Seite da nicht etwas "erdiger" sein? Öl-Schwarz, Lederbraun mit viel Chrom und einen hauch von Asphalt? - warscheinlich reines Vorurteil von mir....)... also, ein guter Hang zum.... aber irgendwie sind die einzelnen Elemente noch nicht so 100% richtig aufeinander abgestimmt und kleben noch etwas schief auf der Seite....
Chräcker
Moin Moin
Danke für die _anregende_ Kritik.
Zum Harley-Logo: Ist das Orgininallogo und abgesichert. Ist nicht irgendein Club sondern der Club ;-)
Zur Schrift: Alles gleiche Schrift, nur rechts in size=1. Irgendwie hab ich immer noch Hemmungen, die 15" Monitore zu vergessen bzw zu vernachlässigen. Mal seh'n, vielleicht gehe ich in Therapie.
Farbe: Die Idee mit Chrom ist nicht schlecht. Mal seh'n.
Wenn Ihr in den Suchmaschinen geht und nach Harley sucht, kommt fast immer dasselbe. 2 Frames. Links Steuerung, Rechts Text. Da sieht wirklich jede Seite aus wie die andere. Meine Variante ist ja noch auszubauen.
Hummel Hummel
Hunold
Hallo,
Zur Schrift: Alles gleiche Schrift, nur rechts in
size=1. Irgendwie hab ich immer noch Hemmungen, die 15" Monitore
zu vergessen bzw zu vernachlässigen.
auf keinen Fall die vernachlässigen. 800x600 ist immer noch weit verbreitet, und Du könntest mit der "kleinen" Schrift unsinnigerweise fast von den Leuten Kritik bekommen, die 17 Zoll und aufwärts haben. Die sind nämlich nicht selten so stolz auf ihre Erungenschaften, daß sie die Auflösung bis zur Bewustlosigkeit der Grafikkarte raufschrauben um sich dann über die unleserlich kleine Schrift zu beschweren ;-))
Und: in 1 muß der Browser die Schrift bei der niedrigen DPI-Zahl der Monitore so zurechstückeln, daß sie zwar "in den Platz hinein past", aber nicht mehr wirklich gut aussieht....
Farbe: Die Idee mit Chrom ist nicht schlecht. Mal seh'n.
vielleicht kannst Du auch mehr Elemte eines "Harlylebens" reinnehmen. Meinentwegen bei Menü anstelle der Standart-Baukastenknöpfe verschiedene Chromteile einer Auspuffanlage, auf jedem steht dann "gestanzt" der Menüpunkt. Wenn man den Rest der Seite so schlicht läst könnte das gut und nicht überladen aussehen. Ich würde versuchen, mehr von den Träumen eines Harly-Fahrers rein zu bringen, man fährt ja nicht Harly um schnell von a nach b zu kommen, und technisch hip sind die ja auch nicht mehr. Harly steht für einen Traum dehn man sich stückweise erfüllen kann.... (sorry für diese weiteren ungebetenen Kommentare, aber ich habe den ganzen Abend über die Seite nachgedacht. Was für eine Chance für Dich, DIE Harly-Club Seite gestalten zu können, könnt mir gefallen. (Obwohl ich mit Krads nichts am Hut habe ;-) )
Meine Variante ist ja noch auszubauen.
hey hey, ist doch wirklich nicht so schlecht..... so war es doch auch nicht gemeint ;-) ehrlich....
Chräcker
Howdi,
Nein ich muss ausbauen. Es tut einfach nicht. Du sitzt davor und sagtst: ganz nett.
Und so sollte es sein: Du sitzt davor und bekommst einen Orgasmus. Oder wenigstens fast. Dann tut die Seite.
Ja, über die Chromteile habe ich schon nachgedacht. Das Problem ist, Du musst ein vernünftiges Foto auftreiben. Und das ist verd... schwierig.
Habe auch kein Verhältnis zu Zweiräder mit 'nem Motor drunter. Aber das bekomme ich garantiert. Im Sommer kommt der halbe Verein mich besuchen. (Nein, nur der Vorstand :-) ).
Tja, wird wohl ein Prestigeobjekt werden. Übrigens, die selber waren (sind) nicht sooo anspruchvoll. Frame hätte gereicht. Ich bin es der ein bisschen Design 'reinbringen will. Die Mails gehen hier hin und her. Abends lieg ich am Boden und lach mich schlapp. Da kommen die dollsten Dinger.
Bis dann
Hunold
Hi Hunold,
zum Seitenlayout hat eigentlich Chräcker Heller schon das Wesentliche gesagt, für ne Harley-Seite bischen erdiger, ruhig bischen derber und dabei genauso "rund" wie ne Harley läuft, wenn alle Schrauben fest angezogen sind ;-)
Was mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet:
ich nehme mal an das von Dir verwendete Harley-Logo ist das original Harley-Logo (hab schon ewig keine mehr im Original gesehen), hast Du Du Dich wegen der Verwendung des Logos/Schriftzuges irgendwie abgesichert? Nicht das die Seiten fertig sind und "von hinten" der riesen Dampfhammer kommt.
Es gab ja letztes Jahr schon nen ähnlichen Fall in Zusammenhang mit Ford und einer Automobilclubseite. Evtl. mal bischen im Archiv suchen und den Betreiber der Ford-Club Seite mal kontaktieren, was man beachten müßte, etc.
Liebe Grüße
Bernd