Internet Information Server führt keine .ASP Files aus
Joerg Hopmann
- asp.net
Hallo,
ich bin ein blutiger Anfaenger im Umgang mit ASP und bin sofort auf ein Problem gestossen:
Um ein HTML Formular per Email an mich zu verschicken, verwende ich das ASP Programm AspEmail (www.aspemail.com). Auf meinem eigenen Rechner (und auf dem MS Personal Web Server) funktioniert das auch wunderbar. Auf dem Webserver jedoch, der mit dem MS Internet Information Server laeuft, werden jedoch ueberhaupt keine Files mit .asp Endung an den Browser uebermittelt!
Warum laufen diese ASP Dateien nicht auf dem IIS? Muss ich irgendwelche Einstellungen aendern?
Gruss, Joerg
Hallo,
ich bin ein blutiger Anfaenger im Umgang mit ASP und bin sofort auf ein Problem gestossen:
Um ein HTML Formular per Email an mich zu verschicken, verwende ich das ASP Programm AspEmail (www.aspemail.com). Auf meinem eigenen Rechner (und auf dem MS Personal Web Server) funktioniert das auch wunderbar. Auf dem Webserver jedoch, der mit dem MS Internet Information Server laeuft, werden jedoch ueberhaupt keine Files mit .asp Endung an den Browser uebermittelt!
Warum laufen diese ASP Dateien nicht auf dem IIS? Muss ich irgendwelche Einstellungen aendern?Gruss, Joerg
Hallo Joerg,
das Verzeichnis, in dem sich die ASP-Dateien befinden, muss
die Berechtigung "Skripte ausführen" haben. Das kannst Du mit
dem FP-Explorer komfortabel einstellen.
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften
Tschau, Stefan
Hallo,
Warum laufen diese ASP Dateien nicht auf dem IIS? Muss ich irgendwelche Einstellungen aendern?Gruss, Joerg
Hallo Joerg,
das Verzeichnis, in dem sich die ASP-Dateien befinden, muss
die Berechtigung "Skripte ausführen" haben. Das kannst Du mit
dem FP-Explorer komfortabel einstellen.
Rechte Maustaste auf den Ordner -> EigenschaftenTschau, Stefan
Danke Stefan, aber das Problem muss woanders liegen, da das ASP Verzeichnis diese Berechtigung hat. Gibt es sonst noch irgendwelche bekannten Probleme mit ASP und dem MS IIS?
Gruß, Jörg