Pit: Komplette Site per CGI dynamisch generieren?

Moin!
Ich habe mich gefragt, ob es nicht sinnvoll ist, mein komplettes Web-Angebot per CGI zu erzeugen:
head.data
content.data
tail.data
zu einer HTML-Seite zusammenbauen und direkt an den Browser schicken.
Vorteile wären etwa eine einfache Pflege der Sites (nur noch den content.data-Teil anpassen) und man könnte das Angebot für verschiedene Browser "maßschneidern", indem man z.B. verschiedene head/tail-Versionen vorrätig hat (insbesondere mit Frames, Javascript und so).
Vielleicht kann man dann sogar Frame-Inhalte bookmarken.
Hat eine solche Vorgehensweise gravierende Nachteile (etwa Suchmaschinen, längere Ladezeiten, ...)?
Irgendeinen Grund muß es ja geben, daß es nicht so gemacht wird ...
Munter
Pit

1. Hallöle Pit!

Die Idee ist eigentlich ganz gut, und IMHO müsste das auch jeder _Browser_ können.

Aber:

1. Brauchst Du natürlich 'n CGI-Server...
    2. Dauern CGI-Aufrufe ein wenig länger als normale HTML-Seiten (ich kenne da keine genauen Benchmarks, aber man merkt's!)
    3. Mußt Du das Ganze programmieren ;-)

Also bis denne,
    Dennis

2. Hallo Pit,

eine HTML-Seite jedesmal als CGI zu laden geht tatsächlich auf die Perfomanze. Aber Du kannst es ja so machen, dass die Seite statisch da ist, jedoch über ein Script was über einen crontab läuft (sagen wir mal jede Nacht um 3) regelmäßig neu geschrieben wird. So ein Script liest also nur noch die Dateien aus die gepflegt werden und legt mit den neuen Inhalten eine HTML-Datei an...

Viele Grüße, Rolf