PHP3&Access bitte Tips für Newbies ?!
DirkM
- php
Hallöchen bei Selfhtml,
ich bin ein absoluter Newbie auf dem Themenkreis PHP3 und Datenbanken und würde mich gerne bei Euch über Anfängerfehler Vermeidung informieren wollen.
Folgendes zu meinem Projekt:
ich plane eine kleine MS Access 2000 Datenbank via PHP3 abzufragen. Es soll nicht auf die Datenbank geschrieben werden, nur auslesen von Infos. Ich arbeite mit einem WAAP (WinNT Workstation, Apache Webserver, MS Access und PHP3 (neuestes)) System. Ich werde via ODBC von PHP3 auf die DB zugreifen.
Nun meine Bitte an Euch... da ich mich mit PHP3 nicht auskennen und beginne, diverse Manuals und Tutorien zu studieren, wird es sich aber trotzdem nicht vermeiden lassen (aus jahrelanger Programmiererfahrung), immer und immer wieder die selben Anfängerfehler, wie nahezu jeder Anfäanger zu machen. Daher hier meine Frage... auf was sollte ich unbedingt achten (Servereinstellungen, PHP3 Konfigurationen, Datenbank und DB-Zugriffssicherheitseinstellungen..., Webservereinstellungen ...) und was sollte ich unbedingt vermeiden oder unterlassen und vorher prüfen.
Ich weis, das iss ziemlich allgemein gehalten... aber vielleicht hat jemand einen Tip, den ich unbedingt befolgen sollte....
Habe das Archiv nach Begriffen "PHP Access" durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden. Also, wer kann mir helfen, immer gleiche Anfängerfehler zu vermeiden (sicher, machen sollte ich sie schon, aber es hilft ja auch Zeit zu sparen und man lernt schneller aus Erfahrungen anderer ... ;-)) oder nicht :-0 ?!
Gruß an alle im Forum, Dirk