Martin: Skriptfehler in Submitskript!

Hallo

Ich versuche gerade bei mir ein Submit-Skript zu installieren, es funktioniert auch tadellos. Doch wenn die zu übergebenden Daten der URL zu lang sind oder ich ein weiteren slash / eingebe für ein Unterverzeichnis oder die Datei mit .html o.ä endet geht gar nichts mehr. Das ist der Aufruf:

<?php

require "snoopy.class.php3";
require "castor.php3";

$d=array( "url" => "http://www.soso.de", "email" => "abc@katz1.de");
$castor= new Castor;
$castor->debug=1;
$castor->processSubmit($d);
?>

wäre ja Merkwürdig wenn ich keine Unterverzeichnisse in Suchmaschinen eintragen könnte!

Hier kann man die castordatei einsehen und die noch benötigte snoopydatei; vieleicht habe ich auch hier ein Fehler gemacht!

Castor:
[iframe src="http://www.searchup.de/promo-ten/castortest.htm]

Snoopy:
[iframe src="http://www.searchup.de/promo-ten/snoopytest.htm]

gruß Martin

1. Halllo,

auch durch Deine Wiederhohlung der Frage wird sich kaum was daran aendern, das sich kkaum einer die arbeit macht Deine ganzen Scripts nach Fehlern abzugrasen. Was haellst du davon, mal alleine zu versuchen den Fehler einzugrenzen, und ihn dann zu beheben. oder wirst du in 3 Tagen die Frage nocheinmal stellen?

Olli

1. Halllo,

auch durch Deine Wiederhohlung der Frage wird sich kaum was daran aendern, das sich kkaum einer die arbeit macht Deine ganzen Scripts nach Fehlern abzugrasen. Was haellst du davon, mal alleine zu versuchen den Fehler einzugrenzen, und ihn dann zu beheben. oder wirst du in 3 Tagen die Frage nocheinmal stellen?

Olli

Hallo Olli!

Ich bin hier stets freundlich aufgetreten und habe niemanden vor den Kopf gestoßen. Viele habe die Erfahrung gemacht, das unten keiner mehr Antwortet und wiederholen ihre Anfragen.
      Ich finde es nicht freundlich zu behaupten ich hätte mich nicht selber bemüht. Ich sitze seit zwei Wochen daran und habe ca. 50 Suchmaschinen hinzugefügt (nicht hier gepostet) und habe alles ausprobiert um diesen Fehler zu beheben, aber diesen Fehler finde ich nicht!!!
      Dies ist ein verzweifelter Hilferuf. Daher diese Anfrage.

Wie wäre es wenn Du tatsächlich helfen würdest!!!
      Du hast Dir ja wenigstens die Mühe gemacht hier im Forum alles durchzusehen, sonst hättest Du nicht gesehen das ich schon mal dazu geschrieben habe. Schau Dir doch mal das Skript an!

Schade Deine Antwort könnte dazu dienen das mir nun zu diesen Problem keiner mehr helfen möchte. Nochmal: Keine Faulheit sondern ein echter Hilferuf!

Gruß Martin

1. Hi Martin,

Dein Problem ist eigentlich ganz einfach ;-) Glaube mir, fuer andere schauen die eigenen Probleme immer ganz simpel aus ;-) Es liegt am QUERY_STRING (vermute ich mal) due uebergibst deine ganzen Variablen zu den suchmaschienen mittels GET Methode. und ein Querystring fasst nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen. wie auch die Gegenstelle manche unmaskierte Zeichen (wie / " usw.) durchaus aus dem Gleichgewicht werfen koennen. ALso versuche das ganze mal mittels POST zu realisieren. Da du ja nicht jeden anmeldevorgang einzeln bestaetigen willst, schau dir mal fsockopen() und fputs() an. bei weiteren Fragen kannst du dich ja nochmal melden.

Wenn ich erlich bin, war ich ein A. ich habe mir schon bei deinem 1. posting gedacht das es am Querystring liegt. war aber zu faul zum antworten...

MfG Olli

1. Hallo A. :-)

Schon OK, ich danke Dir mal für die nette Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und nehme Dich beim Wort, wenn es darum geht mich nochmal bei Dir zu melden.
          Nun sieht mal aber das ein Neues Posting manchmal gar nicht so schlecht ist. Finde dieses Posting ja selber kaum mehr wieder!

Nochmals Danke Tschau Dirk

PS: Vieleicht kann ich ja auch nal helfen!