Moin
auch moin? etwas spät :-)
Nein ;-) "moin" kommt aus den plattdeutschen "moi" bzw. "moje" und kann mit "angenehm" übersetzt werden.
Außerdem posten hier viele Leute, die mit "morgen" zunächst mal "demnächst ins Bett gehen" assoziieren, dann an "das muss aber spätestens morgen fertig sein" denken und eventuell dann darauf hinweisen würden, dass in Südamerika mitnichten gerade "morgen" ist ;-)))
übrigens nix wysiwyg-editor (phase5 von meybohm).
War auch nicht auf dich gemünzt. Hatte eher was damit zu tun, dass es in gewissen elitären Kreisen verbreitet ist, mit Lynx zu browsen und sich dann öffentlich darüber lustig zu machen, wenn das Attribut alt="" beim Element "image" nicht gerade aussagekräftig ist. Es gehört in meinen Augen schon ein gehöriges Maß an dümmlicher Ignoranz dazu, um sich - als sehende, die nur mal temporär freiwillig auf die Darstellung von Grafiken verzichtet hat - über so etwas ungefragt vor anderen Leuten aufzuregen zu wollen.
habe nichts gegen behinderte, aber wie hoch ist der anteil?
Zunächst mal wurde ich eben - zu Recht - von der Seite angemacht: Wir sollten nicht von Behinderten sondern von Menschen mit Behinderungen reden.
Ansonsten: das würde ich so nicht messen. Z.B.: In einem Intranet, dass auch als Information und Dokumentationscontainer dient, ist das imho Pflicht. Selbst wenn im Moment kein blinder Mitarbeiter dabei ist: Willst du alles umschreiben, wenn einer bei einem Unfall erblindet ? Oder: Monopolistische Informationsangebote (etwa staatliche Seiten) sollte schon aus Vorbildgründen an Menschen mit Sehbehinderten denken. Naja, da gibt es wohl auch noch Nachholbedarf.
Swen