Ausgabe von Variablen im «body», wie geht das?
Daniel
- javascript
Moin!
Bin JAVA-Anfänger, hab' eine wahrscheinlich einfache Frage an Euch JAVA-Profis da draußen.
Ich weiß wie ich values eines form-tags innerhalb des Scriptes ausgeben kann, aber wie mache ich das in zB einer HTML Tabelle?
Ziel soll etwas sein wie <tr><td>+variable.form1+</td></tr>, ausserhalb des Scriptes.
Kann mir jemand da nen Tipp geben, hm?
Daniel
hi,
du meinst bestimmt nicht JAVA sondern JavaScript .-)
Ziel soll etwas sein wie <tr><td>+variable.form1+</td></tr>, ausserhalb des Scriptes.
das geht natuerlich NICHT, weil du ausserhalb des scriptes keinen zugriff auf die scriptvariablen hast, wie denn auch? *g*
wenn du eine scriptvariable ausgeben moechtest, sieh unter
< /selfhtml/tecbb.htm#a21>
cua
n.d.p.
Hallo Daniel! Hallo Forum!
Ich weiß wie ich values eines form-tags innerhalb des Scriptes ausgeben kann, aber wie mache ich das in zB einer HTML Tabelle?
Ziel soll etwas sein wie <tr><td>+variable.form1+</td></tr>, ausserhalb des Scriptes.Kann mir jemand da nen Tipp geben, hm?
Die einfache Möglichkeit ist in das Formular eine Tabelle einzufügen wie es in < http://www.teamone.de/selfhtml/tedc.htm#a1> gezeigt wird. Das funktioniert dann vermutlich in allen Browsern die Javascript unterstützen.
Eine weitere aber schon etwas aufwendigere Möglichkeit wird in in < http://www.teamone.de/selfhtml/TFCA.HTM#a1> gezeigt.
Ich habe versucht nur die relevanten Teile zu übernehmen und in eine Tabelle einzubinden:
<html>
<head>
<style type="text/css">
all.Feld {}
</style>
<script language="JavaScript">
<!--
var
i = 0;
function Aendern()
{
i= i + 1;
if(document.all)
document.all.MicrosoftFeld.innerHTML = i;
else if(document.layers)
{
document.NetscapeFeld.document.open();
i = '<span class="Feld")>' + i + '</span>';
document.NetscapeFeld.document.write(i);
document.NetscapeFeld.document.close();
}
}
// -->
</script>
</head>
<body bgcolor=#FFFFFF>
<table border="1">
<tr>
<td><form><input type="button" value="Schalter" onClick="Aendern()"></input></form></td>
<td>
<div id="MicrosoftFeld" class="Feld"></div>
<layer id="NetscapeFeld"></layer>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Leider funktioniert es bei mir mit Netscape 4.08 ebensowenig wie das Original von Stefan.
H-P Ortner