Daniel: Ausgabe von Variablen im «body», wie geht das?

Moin!
Bin JAVA-Anfänger, hab' eine wahrscheinlich einfache Frage an Euch JAVA-Profis da draußen.
Ich weiß wie ich values eines form-tags innerhalb des Scriptes ausgeben kann, aber wie mache ich das in zB einer HTML Tabelle?
Ziel soll etwas sein wie <tr><td>+variable.form1+</td></tr>, ausserhalb des Scriptes.

Kann mir jemand da nen Tipp geben, hm?

Daniel

1. hi,

du meinst bestimmt nicht JAVA sondern JavaScript .-)

Ziel soll etwas sein wie <tr><td>+variable.form1+</td></tr>, ausserhalb des Scriptes.

das geht natuerlich NICHT, weil du ausserhalb des scriptes keinen zugriff auf die scriptvariablen hast, wie denn auch? *g*

wenn du eine scriptvariable ausgeben moechtest, sieh unter

< /selfhtml/tecbb.htm#a21>

cua

n.d.p.

2. Hallo Daniel! Hallo Forum!

Ich weiß wie ich values eines form-tags innerhalb des Scriptes ausgeben kann, aber wie mache ich das in zB einer HTML Tabelle?

Kann mir jemand da nen Tipp geben, hm?

Die einfache Möglichkeit ist in das Formular eine Tabelle einzufügen wie es in < http://www.teamone.de/selfhtml/tedc.htm#a1> gezeigt wird. Das funktioniert dann vermutlich in allen Browsern die Javascript unterstützen.

Eine weitere aber schon etwas aufwendigere Möglichkeit wird in in < http://www.teamone.de/selfhtml/TFCA.HTM#a1> gezeigt.

Ich habe versucht nur die relevanten Teile zu übernehmen und in eine Tabelle einzubinden:

<html>
    <head>
    <style type="text/css">
      all.Feld {}
    </style>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var
      i = 0;
    function Aendern()
    {
      i= i + 1;
      if(document.all)
       document.all.MicrosoftFeld.innerHTML = i;
      else if(document.layers)
      {
       document.NetscapeFeld.document.open();
       i = '<span class="Feld")>' + i + '</span>';
       document.NetscapeFeld.document.write(i);
       document.NetscapeFeld.document.close();
       }
    }
    // -->
    </script>
    </head>
    <body bgcolor=#FFFFFF>
    <table border="1">
      <tr>
       <td><form><input type="button" value="Schalter" onClick="Aendern()"></input></form></td>
       <td>
        <div id="MicrosoftFeld" class="Feld"></div>
        <layer id="NetscapeFeld"></layer>
       </td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

Leider funktioniert es bei mir mit Netscape 4.08 ebensowenig wie das Original von Stefan.

H-P Ortner