location.href = anker
stefan
- javascript
0 Dennis Plöger0 stefan0 Dennis Plöger0 stefan
0 Swen
hallo leute,
mal eine ganz einfache frage. gibt es keine möglichkeit über
location.href einen anker anzuspringen?
ich habe eine seite (aktuelle termine). diese ruft im body tag über onload eine fnktion auf die ein kleines fenster mit monatsnamen öffnet. und dann das eigentliche prob. bei einem click auf einen monatsnamen über folgende syntax
<a href="javascript:opener.location.href =#8>August</a>
soll im mutterfenster zu textmarke august gesprungen werden, aber denkste der browser stört sich am # gibt es eine andere möglichkeit?
danke im voraus und einen schönen tag noch
stefan
Hallo Stefan!
Also -- ich mach das mal wieder aus dem Bauch heraus: (Ich kenne mich mit Javascript nicht _so_ doll aus...)
Mit einem neuen Fenster hast Du ja auch eine neue Seite. Wenn Du auf diese Monatsseite verweisen willst, müsstest Du vor dem # dann eigentlich noch den Namen dieser Seite angeben. Also z.B.: Monate.html#8 ... Versuch's doch damit nochmal.
Bis denne,
Dennis
hallo dennis,
das geht so nicht weil der link dann im kindesfenster ausgeführt wird, soll aber im mutterfenster passieren.
aber trotzdem danke (manchmal sind es wirklich so einfache sachen nur leider diesmal nicht)
gruß stefan
Hallo Stefan!
Kannst Du das denn nicht mit <name d. Mutter-Fensters>.location.href = .. erreichen?
bis denne,
Dennis
hi dennis hi swen
leider kein erfolg
das script stört sich immer noch am "#" als ungültiges zeichen.
ich wollte eigentlich vermeiden jedem monat eine html-seite zu geben und diese dann zu laden. daher meine idee mit den textmarken.
gruß stefan
Moin,
hilft dir <../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a6> weiter ?
Swen
<../../sfausles/tsfa_tt.htm>