wer hat gerade nichts besseres zu tun? ;-)
Danny
- design/layout
0 Danny
moin,
wer von euch wirklich ahnung von design hat, könnte mir eventuell weiterhelfen. ich habe da eine webseite (www.liebesgedichte.net) der demnächs die grosse freude erteilt wird, auf einen neuen server umzuziehen. angesichts der tatsache, wieviel geld im moment in die seite gesteckt wird, dachte ich, das design könnte ich doch nochmal überarbeiten...
viele user verwirrt es irgendwie und ich selbst bin auch nicht sooooo überzeugt davon dass es ok so ist...
ausserdem ist es vielleicht doch sinnvoller auf frames zu verzichten.
sonst ist das vor allem mit der werbung so problematisch.
ich fänds recht nett, wenn sich jemand die seite mal anschaun und ein paar gedanken dazu äussern würde.
vielleicht hat ja auch jemand gerade irgendwie langeweile und lust sich ein komplettes design (mit konzept und grafischer ausarbeitung) zu überlegen. um die umsetzung würde ich mich dann kümmern.
das könnte sich eventuell lohnen, die seite hat weit über 500 besucher pro tag (durschnitt an wochentagen war 700, am valentinstag waren es 6000 *g*) und seit gestern nachmittag schon über 10.000 page impressions (ich zähle jeden aufruf einer html-hauptseite oder gedichteseite).
gerade jetzt hat sich auch noch jemand dem team angeschlossen, der sich um das finanzielle und marketing kümmern wird.
wer mich wirklich überzeugt mit einem designvorschlag, den ich dann auch komplett umsetze, könnte das durchaus nicht umsonst getan haben :)
aber das ist nur so ein gedanke. hauptsächlich geht es mir um ein wenig brainstormin, also her mit euren ideen :)
ein "special thx to" ist euch sicher ;)
greetz, danny
nachtrag:
ich hab gerade mit meinem partner besprochen, dass wir noch einen festen grafiker/layouter suchen (wie man auf der webseite nachlesen kann).
sollte die seite ein erfolg werden (die besucherzahlen sind da, geldgeber mit ahnung vom geschäft ist da und programmierer (ich ) ist da, also warum sollte sie kein erfolg werden :), würde diese arbeit
natürlich auch dementsprechend belohnt werden.
was wir suchen ist jemand, der in der lage ist wirklich professionelle (im stil von www.flirtattack als beispiel, auch wenn ich deren seite nicht so toll finde) zu entwerfen.
dass der jenige auch eigene grafiken erstellen kann (und nicht nur farbige tabellen und schriftzüge...) ist ebenfalls wichtig.
der grafiker aspekt ist sogar der wichtigste, die html seiten könnte ich auch noch so zusammen coden (auch wenn ich mir die mühe lieber sparen würde).
ich denke (hoffe!!) dass in diesem forum genug talente rumlaufen ;)
also wenn du interesse hast, dann melde dich bei uns mit ein paar anschauungsbeispielen.
es könnte sich lohnen :)
danny