(ZU DIESEM FORUM) Externe Verweise in neuem Fenster öffnen?
Alexander Kleinjung
Hallo & guten Morgen,
was spricht eigentlich dagegen, dieses Forum so einzurichten, dass Verweise auf andere Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Wie oft habe ich mich schon auf anderen Seiten wiedergefunden, dort weitergeklickt und bin irgendwann ganz woanders rausgekommen, dabei wollte ich doch hier im Forum etwas posten :-)
Also: Gute oder ganz blöde Idee? Ich meine, ich werde ja nicht der erste hier sein, der sich mit NeuFenster()-Gedanken trägt. Oder?
Einen schönen Montag & viel Spaß beim Fensterln
Alex
hi!
was spricht eigentlich dagegen, dieses Forum so einzurichten, dass Verweise auf andere Seiten in
einem neuen Fenster geöffnet werden?
Dagegen spricht, dass das einige hier nicht wollen. Wer das will, kann immer noch mit dem Kontextmenü
für Links die Seite in einem neuen Fenster anzeigen lassen.
bye, Frank!
Moin, Frank,
Moin, Frank,
ouups - zu schnell abgedrückt - Daraus gelernt: Namen und Mailadresse als letztes einzutragen :-)
Zur Sache:
Ich öffne Threads eigentlich immer in einem eigenen Fenster. So bleibt eine Browserinstanz immer mit dem Gesamtforum geöffnet und muß nur ab und zu refreshed werden.
Der Hinweis ist aber schon im Kopftext des Forums zu lesen. Ein "Pflichtfenster" halte ich nicht für erforderlich, da jeder andere Arbeitsgewohnheiten hat.
Schöne Woche
Eckard
(der hofft, dass es bei diesem einen Fehler bleiben möge)
Hallo Alexander,
was spricht eigentlich dagegen, dieses Forum so einzurichten, dass Verweise auf andere Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Zum Beispiel Dieser Thread:
<../../sfarchiv/1999_3/t06543.htm>
Und so weit ist das neue Fenster ja nicht entfernt. Im Internet Explorer einfach Shift-Taste drücken beim Anklicken des Verweises. Und im Netscape der erste Befehl im rechte-Maustasten-Menü.
Aber kommt Zeit, kommt Verbesserung ... abwarten ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz