kronos: formulare verarbeiten ohne action="anyname.pl"

hallo,

kann mir jemand helfen ? Ich habe eine seite gesehen , die formulare beinhaltet die über einen submitbutton abgeschickt werden das form-tag aber keine action anweisung beinhaltet...wie geht das  und wohin werden die daten dan geschickt ?

Peace...Peter

1. hallo peter,

kann mir jemand helfen ? Ich habe eine seite gesehen , die formulare beinhaltet die über einen submitbutton abgeschickt werden das form-tag aber keine action anweisung beinhaltet...wie geht das  und wohin werden die daten dan geschickt ?

es steht doch sicher im quelltext, wie es gemacht wird - offensichtlich hast du ihn ja angeschaut, sonst wüsstest du nicht wie der form-tag aussieht.

ich nehme jetzt mal schwer an, dass es via javascript gemacht wird...

vorschlag: poste doch einfach den link zu dieser seite, wir nehmen sie dann auseinander.

mfg

Siramon

1. hallo peter,

es steht doch sicher im quelltext, wie es gemacht wird - offensichtlich hast du ihn ja angeschaut, sonst wüsstest du nicht wie der form-tag aussieht.

vorschlag: poste doch einfach den link zu dieser seite, wir nehmen sie dann auseinander.

mfg

Siramon

Sorry,

hier die url : http://pollux.admaster.de/cgi-bin/pro/loginpro/

Peter

1. mojn peter

ich hab mir die seite mal angeschaut.

es gibt da wirklich kein action attribut im form tag - javascript ist auch nirgends zu sehen.

standardmaessig laedt sich die datei so selbst wieder.

komischerweise hat die datei die endung .html (index.html)
        das kannst du aber auch so konfigurieren... serverside includes in html dateien ausfuehren und schon laeufts. (musst du auf deinem webserver einrichten)

moeglichkeit: du kannst eine login.pl oder login.php oder login.shtml datei machen und dort deinen code so einrichten, dass er anhand der mit post uebergebenen dateien routinen ausfuehrt (html genereriert)

schau mal auf http://hotwired.lycos.com/webmonkey/programming/
        da findest du viele infos zum thema php, perl, asp usw...

viel spass

mfg

Siramon

*/* jetzt mit self-visitenkarte */*

2. hallo peter,

mfg

Siramon

Sorry,

hier die url : http://pollux.admaster.de/cgi-bin/pro/loginpro/

Peter

hmmja - dem url nach zu urteilen ist die aufgerufene seite selbst schon von einem script (perl?) generiert und wartet nach der ausgabe einer html-seite (die, die du da siehst), auf die eingabe von daten (username, password)
        js-weiterverarbeitung von dem formular liegt hier sicher nicht vor, soweit ich das sehe ..
        r*