Hunold: Meine neuen Preise für's Webdesign... :-)

Beitrag lesen

Guten Morgen

willst Du Seiten basteln um Dein Taschengeld aufzubessern, oder soll da ne ernsthafte Firma draus werden?

dto.

Außerdem (ich schicke hier ausdrücklich vorweg: ich kann mich auch irren!) Deine Preisangaben sind nicht wettbewerbskonform!

Jeder hat die Freiheit, die Preise so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Wenn er jeoch Orginal-Software einsetzt, müsste die Kalkulation anders aussehen. Von Strom, Wasser etc gar nicht zu reden.

<cite>Diese Preise gelten ohne MWST und sind ohne Gewähr.</cite>

Meines Wissens müßen Preise die an Endverbraucher gerichtet sind incl. MwSt ausgewiesen sein .... oder meinst Du das mit "gelten ohne Mehrwertsteuer" ??? Dann solltest Du Dir aber ne andere Formulierung einfallen lassen, denn Deine Formulierung wirkt irgendwie irritierend:

Wenn das Schreiben an eine Firma geht, wandert das Papier sofort in die Rundablage. Und wie eine MwSt ausgerechnet wird, weiss jeder in der Firma.
Folgende Formel verwenden:
Alle Preise zzgl. MwSt.

Das -ohne Gewähr- wird ersatzlos gestrichen, evtl Hinweis auf die eigenen AGB. Weisst Du was -ohne Gewähr- eigentlich heisst: Alle Preise die dort dort nennst, sind sowieso für'n A...

Im übrigen reicht dieser Zusatz einmal. Irgendwo am Schluss des Briefes.

Zum Werbetext: Zu lang mit zu vielen fachspezifischen Begriffen gespricht. Nur mit Mühe habe ich weitergelesen. Die Firma bekommt davon mehrere. Lass Dir was einfallen. Du bist quasi in der Werbebranche.

Nix für ungut, aber im Webdesign magst Du ja gut sein, aber am Werbebrief und kaufm. Grundwissen musst Du noch arbeiten. Webdesign ist ein knallhartes Gewerbe. Du wirst es noch merken.

Gruss
Hunold