Suche Abrechnungssoftware für Webspace-Provider
marvin Ludwig
0 Hunold0 Marvin Ludwig0 Hunold
0 Bernd Michna
Hi,
kann mir jemand eine Software empfehlen mit der ich Webspace-Kunden, Rechnungen usw. verwalten kann?
Danke
Hallo
Wie wäre es mit einem Tabellenprogramm ;-)
Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Sorry
Gruss
Hunold
Ein Tabellenprogramm ist nicht geeignet, ich habe auch schon versucht mit Access selber was zu machen. Das ist aber alles zu kompliziert. Deshalb will ich jetzt ein richtiges Programm mit automatischem Rechnungsdruck usw. Ich habe mal Werbung für so ein Programm gesehen, kann aber nichts mehr finden.
Hallo
Wie wäre es mit einem Tabellenprogramm ;-)
Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. SorryGruss
Hunold
Guten Morgen,
Nein ehrlich, eine Tabelle ist gut geeignet dafür. Warum viel gutes Geld ausgegeben, wenn man nutzt was man hat?
Du kannst das zB auch in Java programmieren. Ist übrigens nicht schwer. Wenn Du mal mit Basic eine Schallplattenverwaltung programmiert hast, dürfte das kein unlösbares Problem sein.
Aber wir machen es so: Samstag oder Sonntag werden keine Internetgeschichten gemacht, sondern Buchhaltungskram. Konsequent. Nach max. drei Stunden dürfte alles erledigt sein. Wir betreuen fast 80 Kunden. Was meinst Du, was da an Papierkram anliegt? Wir brauchen nun, da alles organisiert ist, kaum 2 Stunden. Am Rechnungstag (Monatsende) sind es fast 3 Stunden.
Gruss
Hunold
Hallo Marvin,
ts-ts, energisches Bürschchen ;-) aufs Posting vom 21. keine Antwort bekommen also heute gleich noch mal (keine Kritik, ist mir nur grad so aufgefallen)
Im Ernst:
nimm doch ne ganz "stinknormale Faktura-Software in der Du Artikel anlegst, der Software ist es doch egal ob Du "500 Schrauben M3x20" und dazu "500 Muttern M5" verkaufst oder "3 Std. Softwareprogrammierung" und "40 MB Webspace" ;-)
Dabei muß die Software noch nicht mal in der "Oberklasse" liegen ich selbst verwende seit über einem Jahr nen recht billiges Produkt (DM 200,-), welches es auch als 30 Tage Trial-Version gibt und dies macht als das was ich will (kommt sogar mit dem Euro zurecht) schau dich einfach bei Shareware-Servern um oder suche mal nach AFS-Faktura (habe die URL leider grade nicht zur Hand).
Viele Grüße
Bernd
nimm doch ne ganz "stinknormale Faktura-Software in der Du Artikel anlegst, der Software ist es doch egal ob Du "500 Schrauben M3x20" und dazu "500 Muttern M5" verkaufst oder "3 Std. Softwareprogrammierung" und "40 MB Webspace" ;-)
Ich habe mir schon "stinknormale" Faktura-Software angeschaut. Das Problem ist nur, dass ich eine Software mit automatischem Rechnungdruck brauche. D.h. der Kunde bekommt je nach Vertragslaufzeit jährlich oder halbjährlich seine Rechnung. Das soll die Software automatisch machen, so dass ich nicht jeden Monat nachgucken muss welcher Kunde eine Rechnung bekommt.