Suchmaschinentreffer auf Framset zur index erzwingen
Oliver Urban
- javascript
der besucher MUSS über meine INDEX rüberrutschen, weil hier mittels php3 eine kundennummer generiert und übergeben wird. die index ist kein framset - das übliche java skript zum "suchmaschinentreffer im framset erzwingen" funktioniert demnach nicht. Wie kann eine lösung aussehen, ohne eine index framset zu basteln ?
der besucher MUSS über meine INDEX rüberrutschen, weil hier mittels php3 eine kundennummer generiert und übergeben wird. die index ist kein framset - das übliche java skript zum "suchmaschinentreffer im framset erzwingen" funktioniert demnach nicht. Wie kann eine lösung aussehen, ohne eine index framset zu basteln ?
Hallo
Ich wuerde mal sagen, eine Loesung, bei der jeder Besucher ueber die Startseite reinmuss, ist keine Loesung. Wozu gibts denn Suchmaschinen? Sicher nicht dafuer, damit man auf Startseiten gelinkt wird und sich von dort an weiter durch die Datenberge wuehlen muss.
MfG
Thomas
Ich hatte eigentlich auf einen Lösungsvorschlag gehofft. Mag ja sein Du hast die Zeit, erkannte Strukturfehler zu korigieren - ich brauch jetzt eine schnell umsetzbare lösung !
Hallo Oliver
Ich hatte eigentlich auf einen Lösungsvorschlag gehofft. Mag ja sein Du hast die Zeit, erkannte Strukturfehler zu korigieren - ich brauch jetzt eine schnell umsetzbare lösung !
Schnell ist schon mal ganz schlecht.
Im Forumsarchiv hab ich was gefunden was Dir weiterhelfen könnte.
Probier mal:
<../../sfarchiv/1999_4/t07864.htm#a39516>
Falls Dir das nicht weiterhilft such mal im Archiv nach history.
Unter den ganzen Einträgen sollte doch einer dabei sein der Dir weiterhilft.
Gruß
Jürgen
Hallo Oliver,
Bei ASP mache ich das einfach so, daß ich die Kundennummer abfrage und wenn sie "" (leer) ist, dann erfolgt ein automatischer Redirect auf
die entsprechende Seite, wo sie generiert wird.
Bei PHP3 gibt es doch auch eine Weiterleitungsfunktion, da müßte das doch auch funktionieren, oder?
Gruß, Regina