Fraenky: Transparenter Hintergrund in IFRAMES oder andere Möglichkeit externe Dateien in

Hallo an alle,

ich möchte auf meinen Webseiten immer dieselbe Navigationsdatei laden (wegen der Pflegbarkeit) ohne ein Frameset zu erstellen.
Im Netscape funktioniert es mit Hilfe des LAYER Tags ausnahmsweise wunderbar aber im IE5 (IFRAME Tag) sehe ich die darunter liegende Datei nicht und bekomme einen weissen Hintergrund der alles überdeckt.
Gibt es eine andere Möglichkeit externe Dateien im IE5 zu importieren z.B. im  DIV Tag???
Für eine Antwort wäre ich dankbar (auch wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte) denn die Angelegenheit ist sehr dringend.

1. Hallo Fraenky,

normalerweise klappts im IE mit IFRAME. Schick mal deinen Code, sonst isses schwierig mit Hilfe

Ciao

1. Hallo Fraenky,

normalerweise klappts im IE mit IFRAME. Schick mal deinen Code, sonst isses schwierig mit Hilfe

Ciao

Hallo Harald,
      danke für die schnelle Antwort.
      Hier die Source Codes.

1. Die Datei die zu laden ist, ist eine ganz normale HTML Datei also

test.html

<html>
      <head>
      <title></title>
      </head>
      <body>
      Hier sind die Navigations Buttons
      </body>
      </html>

2. Den Code um obige Datei in den IFRAME zu laden
         (Diese Seite hat zum Beispiel ein Background Image mit einem Beliebigen Muster)

<STYLE TYPE="text/css">
              #navi {position:absolute; left:0; top:0; width:300; height;200; clip:rect(0,300,200,0);}
              </STYLE>

<DIV ID="navi">
              <IFRAME SRC="test.html" NAME="navigation" SCROLLING="No" WIDTH="300" HEIGHT="200"
              MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 FRAMEBORDER="No">
              </IFRAME>
              </DIV>

Wenn ich die Seite jetzt Lade sehe ich das Background Image bis auf
      ein weisses Feld das 300*200 Pixel gross ist.

Im Netscape (Layer Tag) sehe ich den ganzen Hintergrund.

Bekomme ich den Hintergrund auch im IE5 Transparent????

Thanks

1. Hi Fraenky,

ich glaub jetz hab ichs begriffen..

Bekomme ich den Hintergrund auch im IE5 Transparent????

Nein.

Was Du machen kannst, ist der eingebundenen Datei den gleichen Hintergrund spendieren. Wirkt wahrscheinlich bei Mustern trotzdem aufgesetzt. Mit "solidem" Hintergrund sollte das aber funzen.

Ciao Harald