Alexandra: Wie hoch ist das Allgemein-Interesse an eine Umfrage-Site?

Ich würde gern eine Site programmien, die sich mit Umfragen aller Arten beschäftigt. Das ganze soll übersichtlich in Kategorien (so a la Yahoo) aufgeteilt werden.

Jedermann(frau) soll sowohl Umfragen starten können (nach meiner redaktionellen Prüfung), als auch Meinungen zu Umfragen abgeben und natürlich einfach nur Ergebnisse nachlesen können.

Damit so was funktioniert, ist natürlich ein entsprechend großes Interesse der Allgemeinheit erforderlich, damit genug Postings und Stimmabgaben zustande kommen.

Wie seht Ihr dieses Allgemeinteresse, insbesondere an Leuten die Ihre Meinung posten und neue Umfragen starten?

Kennt Ihr schon Seiten, die das machen (Ich mag nicht die 243ste Seite der gleichen Sorte machen)?

Eure Meinung interessiert mich!!

Grüße Eure Alexandra

1. Hallo Alexandra!

Generell gesagt finde ich Umfrageseiten sehr interessant, da sie manchen Leuten zeigen, dass ihr Begriff von "Normal" nicht unbedingt etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat... Allerdings solltest Du aufpassen, dass deine Site nicht zu einer dieser tausend "Polling"-sites, sondern gut strukturiert und übersichtlich ist, dass sie zugleich umfassend informiert und gleichzeitig nicht zu besserwisserisch ist.
    So! Und jetzt geh mit diesen Vorsätzen mal dran, und schreib' so eine Seite ;-)

Ähnliche (wie ich sie beschrieben habe) Sites habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, es wird also Zeit dafür!

Bis denne,
    Dennis

1. Ja, es so hatte ich auch schon lange in Planung. Nur das Problem ist, dass die Hacker dies oft manipulieren wird, und das gesamte Umfrage nicht mehr löhnen würde...

Marco

1. Hi,

Ja, es so hatte ich auch schon lange in Planung.

dito :)
        Nur kaum Zeit. (Dafür Technik)

Nur das Problem ist, dass die Hacker dies oft manipulieren wird, und das gesamte Umfrage nicht mehr löhnen würde...

Genau das ist eines der grossen Probleme. Um die Umfragen einigermaßen
        unmanipulierbar zu machen, mußt du im gleichem Maße anonymität opfern.
        Ein gutes Maß ist da geboten.

Außerdem müssen Anreize gegeben werden, daß die Leute auch an den Umfragen
        teilnehmen; Somit ist nicht nur technisches Know-How gefragt, sondern auch
        Marketing.

Ciao,
        Wolfgang

2. Ja, es so hatte ich auch schon lange in Planung. Nur das Problem ist, dass die Hacker dies oft manipulieren wird, und das gesamte Umfrage nicht mehr löhnen würde...

Marco

Entschudige...aber welche Sprache soll das sein?????

JK

1. Hallo jk!

Nur das Problem ist, dass die Hacker dies oft manipulieren wird, und das gesamte Umfrage nicht mehr löhnen würde...

Entschudige...aber welche Sprache soll das sein?????

Dir ist noch nie der Gedanke gekommen, daß es hier  n i c h t  Deutschland ist? Wir sind im  I n t e r n e t !! Da kann es schon vorkommen, daß auch Leute unterwegs sind, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Kannst du mal bitte ansatzweise versuchen, dich von der idiotischen Vorstellung deiner vier Wände lösen?!

Auerdem: lese mal hier nach: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/3.html

Hast du eine Ahnng wie es jemandem gehen kann, der nie seine Fehler korrigiert bekommt, weil er die Korrektur nicht hört?! Versuche mal DU eine Sprache zu beherrschen, die du nie gehört hast!!

Ich höre jetzt auf, denn soviel prepotente Ignoranz mach mich  wütend.

Thomas

1. Dir ist noch nie der Gedanke gekommen, daß es hier  n i c h t  Deutschland ist? Wir sind im  I n t e r n e t !! Da kann es schon vorkommen, daß auch Leute unterwegs sind, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Doch, aber wenn ich z.B. in einem englischen Forum poste, versuche ich trotzdem so korrekt wie irgend möglich zu schreiben. In einem französischen würde ich es erst gar nicht versuchen.

Kannst du mal bitte ansatzweise versuchen, dich von der idiotischen Vorstellung deiner vier Wände lösen?!

Über diesen unsachlichen Kommentar sehe ich hinweg ;-)

Auerdem: lese mal hier nach: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/3.html

Hast du eine Ahnng wie es jemandem gehen kann, der nie seine Fehler korrigiert bekommt, weil er die Korrektur nicht hört?! Versuche mal DU eine Sprache zu beherrschen, die du nie gehört hast!!

Konnte ich nicht wissen, da ich nicht bei jedem posting erst mal das ganze SELF-Geflecht durchstöbere, ob da noch irgendwo persönliche Infos zum Fragestellenden finde!

Großes SORRY ! An Marco !

Ich höre jetzt auf, denn soviel prepotente Ignoranz mach mich  wütend.

Auch diesen sehr unsachlichen Kommentar übersehe ich  ;-)

Hier aber noch ein kleiner Zusatz :

<eigene meinung>
            Ich schätze diese Forum als hervorragende Informationsquelle zu HTML & Co. und lese regelmäßig mit. Postings schreibe ich hier eher selten, da ich hier oft erlebe, wie ein Fragestellender, nur weil er vielleicht aus Unwissenheit oder Faulheit nicht das ganze Forum, das ganze Forumsarchiv, die FAQ, das SELF-Spezial, das SELF-live!, das SELF-aktuell, www.irgendwelche-eier.net u.s.w. lückenlos studiert und auswendig gelernt hat, kurz und IMHO und sehr unfreundlich abgehandelt wird.
            </eigene meinung>

In der Hoffnung richtig verstanden worden zu sein...

JK

1. Hallo!

Über diesen unsachlichen Kommentar sehe ich hinweg ;-)
              Auch diesen sehr unsachlichen Kommentar übersehe ich  ;-)
              Hier aber noch ein kleiner Zusatz :

Also doch nicht "übersehen"?

Ich dachte und denke mir, daß du es nicht wissen konntest. So gesehen war ich unfair, klar. Aber ich denke mir auch, daß du das nächste mal nicht gleich nach einer Sprachvalidierungskomission rufst, wenn dir ein nicht 100%-ig korrekter Satz über dem Weg läuft.

Klar ist auch, daß sich jeder bemühen sollte um korrekte Rechtschreibung, oder zumindest um syntaktisch korrekte Sätze, aber gerade in Foren ist es oft so, daß man nur schnell die Frage oder die Antwort tippt - Hauptsache es wird verstanden - und postet sie, ohne "zu viele" Gedanken auf die Rechtschreibung "verschwendet" zu haben.

Grüße
              Thomas

1. ...Klar ist auch, daß sich jeder bemühen sollte um korrekte Rechtschreibung, oder zumindest um syntaktisch korrekte Sätze, aber gerade in Foren ist es oft so, daß man nur schnell die Frage oder die Antwort tippt - Hauptsache es wird verstanden - und postet sie,

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                ohne "zu viele" Gedanken auf die Rechtschreibung "verschwendet" zu

Leider verstehe ich manche schnell hingetippte Frage oder Antwort überhaupt nicht, obwohl ich dann den ganzen thread (t?) gelesen habe.
                In solchen Fällen find ich es ziemlich unverschämt, eine Antwort zu erwarten.
                Bei kleinen tipfällern bin ich sowieso der Beste ;-)

Grüße
                JK

2. Moin, (selbst hier und jetzt !)

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden (J.W. von Goethe)

Swen

2. Ich würde gern eine Site programmien, die sich mit Umfragen aller Arten beschäftigt. Das ganze soll übersichtlich in Kategorien (so a la Yahoo) aufgeteilt werden.

Wie seht Ihr dieses Allgemeinteresse, insbesondere an Leuten die Ihre Meinung posten und neue Umfragen starten?

Eure Meinung interessiert mich!!

Hallo!

In erster Linie sollte man sich immer dessen bewußt sein: 'Traue keiner Statistik, die du nicht selbst
    gefälscht hast!'

Aber selbst wenn man die Ergebnisse nicht für bare Münze nehmen darf, bin ich gerne dabei, wenn's ums
    abstimmen geht - genauso wie beim Horoskope lesen...

Ciao, Lucy...