Buch über Farben
Christian
- design/layout
0 Stefan0 Marcus Schätzle0 Hartmut R.
Hallo zusammen!
Letztens habe ich eine Buchvorstellung gelesen, bei der es um ein Buch ging (doch, tatsächlich - es war ein Buch *g*), welches beschreibt, wie man z. B. richtig Farben einsetzt, auf was man in diesem Zusammenhang achten sollte und alles andere wichtige und interessante über "Farben im Web".
Das Problem ist, dass ich einfach nicht mehr weiß, wo (ob im Netz, in einer Zeitschrift) ich diesen Artikel gelesen hatte.
Könnt Ihr mir solche Bücher empfehlen? Oder entsprechende Rezessionen?
Besten Dank im voraus,
Das Problem ist, dass ich einfach nicht mehr weiß, wo (ob im Netz, in einer Zeitschrift) ich diesen Artikel gelesen hatte.
Könnt Ihr mir solche Bücher empfehlen? Oder entsprechende Rezessionen?
Also ein paar gute Infos gibts sicher auf http://www.lynda.com/
Du kannst es aber auch mal in meinem Verzeichnis http://www.kostenlos-im-internet.de/
probieren, ob Du einen passenden Eintrag findest.
Gruß Stefan
Hallo Christian,
also ich denke ganz wesentliche Dinge findest Du schon hier im Selfhtml unter HTML - Rubrik "Grafik".
Auch das Buch "Killer Web Sites" von David Siegel geht auf das Thema ein.
Schöne Grüße
Marcus Schätzle
Hallo Christian!
Eva Heller: Wie Farben wirken, Hamburg 1993, Rowohlt Verlag GmbH
Ziemlich psychologisch gehalten. Das umfassendste zum Thema Farben.
Roman Liedl: Die Pracht der Farben, Mannheim 1994, Bibliographisches Institut &F.A. Brockhaus AG
Sehr eigenwilliges Buch, aber man lernt Rezepte ueber harmonische Farbzusammenstellungen.
Hans Gekeler: Taschenbuch der Farbe, Koeln 1991, DuMont
Schnell, umfassend, oberflaechlich (weil nur das Wichtigste beruehrend), preiswert
Zwar nur teilweise Farbthematik, aber auch sehr empfehlenswert zu diesem Thema: Meyer-Hentschel-Management-Consulting: Erfolgreiche Anzeigen, Wiesbaden 1993, Gabler GmbH
Sehr Praxis-Bezogen. Man lernt schnell die Rezepte der Anzeigengestaltung (die sich auch locker auf Screen/Web-Design anwenden lassen)
Wobei es bei allen sicherlich bereits neuere Auflagen gibt.
Viele Gruesse
Hartmut R.
Hallo!
Super. Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten.
Mit Euren Hinweisen (Verlage, Links) komme ich schon ein ganzes Stück weiter.
Viele Grüße,