Langeweiler: BilderNamen
erwin frosch
- html
Hallo!
Schaffs trotz Recherche nicht(Anfänger):
Im Img Tag gab ich den Bildern Namen
Möchte zu Testzwecken testen welche Bilder zu bestimmtem Zeitpunkt geladen sind, welche nicht. Klappt auch, aber mit 'undefined' (im IE5)
PS.:(zu Frage gleich drunter: was bringt das Überwinden des Browsercache?) ...Jedenfalls danke, servus, ef
Hallo Erwin,
PS.:(zu Frage gleich drunter: was bringt das Überwinden des Browsercache?)
Wenn Du sich verändernde Seiten wie diese Forumshauptdatei hast, soll der User natürlich immer die aktuelle Variante sehen - und nicht eine ältere, die noch im Browsercache war.
Grüße,
Utz
Hallo,
zwei ungefragte Tips von mir:
Und BilderNamen trifft in Deinen Augen warscheinlich den Balken, den Du von Deinen Augen wähnst, aber da springen nicht allzuviele an. "testen ob Bild geladen?" ist zwar (bei mir zu erwartendes) schlechtes Deutsch, aber springt eher ins Auge.
Und jetzt zu Deiner Cache-Frage: über Utz s Grund hinaus gibts noch einen. Wenn Du selbst Deine Seite verändert hast, sie auf den Server schiebst und Dich wunderst, warum die Seite trotz Veränderung immer noch nicht funktioniert, wirst Du froh über jeden Knif sein, Deinen Cache auszutricksen. Denn da liegt die alte Vesion noch und wird fleisig geladen....
Chräcker