Chräcker Heller: Langeweiler: BilderNamen

Beitrag lesen

Hallo,

zwei ungefragte Tips von mir:

• versuche den Betreff Deiner Frage "aussagekräftiger" zu machen. (Das ist eine Kunst, denn zu lange darf er auch nicht sein ;-)) Denn das Wort "Langeweiler" sagt mir höchstens, daß sich hier einer nicht so recht traut eine Frage an alle zu stellen weil er niemanden belästigen will (was in einem Forum unsinnig ist, wir schauen ja ins Forum, um Fragen zu beantworten....) oder "diese Frage ist mir nicht wichtig, nur wenn ihr Langeweile habt bitte lesen" ....

Und BilderNamen trifft in Deinen Augen warscheinlich den Balken, den Du von Deinen Augen wähnst, aber da springen nicht allzuviele an. "testen ob Bild geladen?" ist zwar (bei mir zu erwartendes) schlechtes Deutsch, aber springt eher ins Auge.

• kürze den von Dir verwendeten Code so weit es eben geht zusammen (also alle Teile raus, die nicht mit Deinem Problem zu tun haben) und zitiere dann den Teil in Deiner Mail. (je kürzer und "allgemeiner" , desto besser, aber lang genug, damit er auch noch funktioniert und den Fehler produziert....) Eine Adresse, wo wir es uns ansehen können wäre auch gut, aber dann bitte als anklickbaren Link, sonst schauen es sich manche nicht an....

Und jetzt zu Deiner Cache-Frage: über Utz s Grund hinaus gibts noch einen. Wenn Du selbst Deine Seite verändert hast, sie auf den Server schiebst und Dich wunderst, warum die Seite trotz Veränderung immer noch nicht funktioniert, wirst Du froh über jeden Knif sein, Deinen Cache auszutricksen. Denn da liegt die alte Vesion noch und wird fleisig geladen....

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel