Regina Oswald: Mehrere Global.asa auf einem Server, wie konfiguriere ich das?

Hallo,

wir möchten in userem ASP-Projekt die Global.asa verwenden, um dem User einen Hinweis darauf zu geben, daß seine Session abgelaufen ist (wenn er 20 min nichts mit der Seite gemacht hat).

Diese global.asa soll aber nur für bestimmte Applikationen gültig sein und das klappt nicht, wirksam ist immer die global.asa auf oberster Ebene in wwwroot.

Wie muß ich den IIS konfigurieren, daß mehrere global.asa möglich sind. Mir ist nicht so ganz klar, was der Unterschied zwischen einer neuen WebSite und einer neuen Applikation ist.
Ich habe verschiedene WebSites einerichtet, die per unterschiedlichen Domainnamen aufgerufen werden können, aber das sind offensichtlich nicht automatisch unterschiedliche  Applikationen ?

Vielen Dank, Regina

1. Hi Regina,

Wie muß ich den IIS konfigurieren, daß mehrere global.asa möglich sind. Mir ist nicht so ganz klar, was der Unterschied zwischen einer

dort wo im IIS die server-mappings festgelegt werden (also URL --> phys. lokaler pfad) kann man auch ein solches mapping als "ASP application root" deklarieren. Jede applic. root kann danach ihr eigenes global.asa enthalten. Der scope beschränkt sich dann auf alles innerhalb und unterhalb dieser applic. root. Wenn man so will definierst du damit ein virtuelles root-verzeichnis.

so long...
    /*,*/
    Wowbagger