Tabellen nebeneinander
Pit
- html
0 ThomasL0 Pit
0 alexander0 Mirko Richter0 Swen0 Thomas J.S.0 Connie
Hallo an Alle,
Ich habe folgendes Problem:
Wie lautet die Vorgehensweise, 2 Tabellen nebeneinander und nicht untereinander zu schreiben.
Ich brauche aber unbedingt die HTML-Syntax, weil die beiden Tabellen über 2 verschiedene Perl-Scripte erst generiert werden.
Pit
Hallo an Alle,
Ich habe folgendes Problem:Wie lautet die Vorgehensweise, 2 Tabellen nebeneinander und nicht untereinander zu schreiben.
Ich brauche aber unbedingt die HTML-Syntax, weil die beiden Tabellen über 2 verschiedene Perl-Scripte erst generiert werden.
Pit
Moin,
bau dir doch ne Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten, setz cellpadding und cellspacing auf 0 und pack in jede Zelle die jeweilige Tabelle. fertsch
Gruß Thomas
Danke an alle Antworter,
genau nach Eueren Tips hatte ich gesucht!!
Pit
hallo pit
erstell einfach eine tabelle mit 2 tabellen zellen und setze dann in jede zelle eine eigene tabelle.
<table>
<tr><td>
<table><tr><td></td></tr></table
</td>
<td>
<table><tr><td></td></tr></table
</td></tr>
</table>
gruß
alexander
Hallo Pit
Wie lautet die Vorgehensweise, 2 Tabellen nebeneinander und nicht untereinander zu schreiben.
Entweder so wie die anderen es beschrieben haben oder schau Dir mal mal in der Forumsauslese an, wie man das mit Grafiken macht <../../sfausles/tsfa_tab.htm#a2>, entsprechend klappt das auch mit Tabellen.
Gruss
Mirko
Moin,
die einfachst Lösung scheint mit zu sein, das attribut align="" zu benutzen. Zwei Tabellen (direkt) nebeneinander geht so:
<table align="left" border="1">
<tr><td>1</td></tr>
<tr><td>2</td></tr>
</table>
<table align="left" border="1">
<tr><td>3</td></tr>
<tr><td>4</td></tr>
</table>
mit align="right" in der zweite bekommst du Abstand.
Swen
Hallo Pit!
<table id="tabelle1" align="left">....</table>
<table id="tabelle2">....</table>
Grüße
Thomas
Hallo Pit,
das Einfachste ist wirklich,
das Stecken der Tabelle in eine weitere Mega-Tabelle ist IMHO unnötig
in <../../tceg.htm> findest du Angaben zur Ausrichtung,
Gruss
Connie