Pit: Tabellen nebeneinander

Hallo an Alle,
Ich habe folgendes Problem:

Wie lautet die Vorgehensweise, 2 Tabellen nebeneinander und nicht untereinander zu schreiben.

Ich brauche aber unbedingt die HTML-Syntax, weil die beiden Tabellen über 2 verschiedene Perl-Scripte erst generiert werden.

Pit

1. Hallo an Alle,
    Ich habe folgendes Problem:

Wie lautet die Vorgehensweise, 2 Tabellen nebeneinander und nicht untereinander zu schreiben.

Ich brauche aber unbedingt die HTML-Syntax, weil die beiden Tabellen über 2 verschiedene Perl-Scripte erst generiert werden.

Pit

Moin,

bau dir doch ne Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten, setz cellpadding und cellspacing auf 0 und pack in jede Zelle die jeweilige Tabelle. fertsch

Gruß Thomas

1. Danke an alle Antworter,

genau nach Eueren Tips hatte ich gesucht!!
      Pit

2. hallo pit
    erstell einfach eine tabelle mit 2 tabellen zellen und setze dann in jede zelle eine eigene tabelle.
    <table>
    <tr><td>
       <table><tr><td></td></tr></table
    </td>
    <td>
       <table><tr><td></td></tr></table
    </td></tr>
    </table>

gruß
    alexander

3. Hallo Pit

Entweder so wie die anderen es beschrieben haben oder schau Dir mal mal in der Forumsauslese an, wie man das mit Grafiken macht <../../sfausles/tsfa_tab.htm#a2>, entsprechend klappt das auch mit Tabellen.

Gruss
    Mirko

4. Moin,

die einfachst Lösung scheint mit zu sein, das attribut align="" zu benutzen. Zwei Tabellen (direkt) nebeneinander geht so:

<table align="left" border="1">
    <tr><td>1</td></tr>
    <tr><td>2</td></tr>
    </table>
    <table align="left" border="1">
    <tr><td>3</td></tr>
    <tr><td>4</td></tr>
    </table>

mit align="right" in der zweite bekommst du Abstand.

Swen

5. Hallo Pit!

<table id="tabelle1" align="left">....</table>
    <table id="tabelle2">....</table>

Grüße
    Thomas

6. Hallo Pit,

das Einfachste ist wirklich,

• die Tabellen mit dem Attribut ALIGN="..." zu versehen,
    • die Tabellen mit BORDER=0, CELLPADDING=0 und CELLSPACING=0 zu definieren
    • zwischen den beiden Tabellen keinen Inhalt zu setzen (br, Leerzeichen etc.),also  </TABLE><TABLE border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">,

das Stecken der Tabelle in eine weitere Mega-Tabelle ist IMHO unnötig

in <../../tceg.htm> findest du Angaben zur Ausrichtung,

Gruss
    Connie