Hallo,
leider habe ich keine Ahnung von Copyrights, aber diese Frage ist ja sicherlich nicht neu und "irgendwo" wird es massig Tips geben. Das verwenden von Falkplänen hätte natürlich mindestens vier unschätzbare Vorteile.
- die gibts so leicht ;-)
- der widererkennungseffekt wäre enorm, wenn ich einen Falkplan einer Stadt sehe denke ich sofort an Urlaubserinnerungen (und Fluch-Falt-Kämpfe)
- die sind einfach sehr gut
- und schon irgendwie (unausgerufener) Kult
vielleicht bastelst Du einfach die Seite so weit wie möglich fertig und fragst dann einfach mal bei denen nach. Denn die Karte an sich nacher auszutauschen dürfte ja nicht der Aufwand sein und vielleicht kann man denen das ja Schmackhaft machen. Denn: es kostet die ja nichts, und wenn dann eben im Text immer das Wort Stadtplan gegen das Wort Falk-Stadtplan ausgetauscht wird, ist das doch schon wieder fast nett (siehe Punkt 2) und Werbung für die.... (man muß es nur nett verpacken....)
ich habe gar nichts gegen Frames, im Gegenteil: sie dürfen nur nicht unbedingt so wie Frames aussehen ;-) (je weniger eine Seite nach Computer und HTML aussieht, desto besser....) auch leidet die Übersichtlichkeit etwas, zumal ich bei 800x600 einen unnötigen horizotalen Scrollbalken bekomme. Das ich Frames verschieben kann weiß ich natürlich, aber viele wissen das nicht und ich bin sogar der Meinung: Besucher einer guten Seite brauchen auch sowas nicht zu wissen, denn die wollen in Erinnerungen schwelgen und nicht erst Seiten anpassen....
Es fehlt eindeutig eine Einstimmungs-Introseite, eine "Herzlich willkommen Seite", denn durch die (nötige) Karte braucht die erste Seite viel Zeit zum Laden und das ist für eine Eingangsseite zu viel.....
ich werde mir zuhause die Seite noch mal in Ruhe ansehen und, "wenn ich darf" Dir die Tage genaueres schreiben, denn die Idee finde ich wirklich gut.... nur will ich jetzt nicht alle anderen hier mit meinen unmaßgeblichen Kommentaren langweilen.
----
mit einem Panda, wie einfach, das ist doch kein Abenteuer. Schon mal von Düsseldorf - Rheinland - aus mit einem 50er Roller ins Dachsteingebirge oder nach Frankreich gefahren? ;-)))
Chräcker