Hallo,
bevor jetzt wieder jemand zuckt, sag ich es Dir lieber ;-)))) HTML ist keine Programiersprache, sondern eine "Seitenbeschreibungs-äh-nichtsprache".... will sagen: ich kann mir vom Browser wünschen das er (ab jetzt fett) ALLES FETT DARSTELLT (ab jetzt nicht mehr fett) ..... (und noch manche Wünsche mehr.... siehe SELFHTML....) (nur für die Pädagogen: es muß natürlich im Bsp lauten <b> ab jetzt alles fett </b> ;-))))
Javascript ist eine Programiersprache.... und wie lange man braucht um die zu lernen ist nicht leicht zu sagen.... unendlich? Naja, aber so schwer ist es auch wieder nicht.
Du hast die Wahl: entweder Du versuchst ein gutes "Anfänger-HTML-Javascript" buch zu finden (vielleicht weiß ja hier jemand eins?) oder Du findest jemand in Deiner wohnlichen Nähe der sich einfach mal mit Dir hinsetzt....
Mit etwas guten Willen, etwas logischen Denken ist "Programieren lernen" gar nicht so schwer.
Das wichtigste: fang klein an, ganz klein, noch kleiner. Und dann ein Stein nach dem anderen. Versuche erst einmal Webseiten ohne Javascript, sondern nur mit der Seitenbeschreibungsdingsda HTML zu basteln. Das hat zwar wirklich noch nichts mit Programieren zu tun, aber das Ergebnis kann ähnlich wirken. Du haust gekonnt Hyrogliphen (ich hasse meine Schreibschwäche manchmal) in den Computer, drückst auf einen Knopf und heraus kommt eine Website.... Und dann können die Wünsche wachsen....
Chräcker
http://www.chraecker.de/stempel
Hallo,
Ich würde so gerne programieren lernen, vielleicht mit Html anfangen und dann zu Java und Flash
übergehen. Wer kann mir helfen? Lektüre empfehlen und wie ich es am bessten verstehe denn im
Moment ist es alles noch wie Hiroglyphen für mich :o)
kann man auch mehrere Programiersprachen parallel lernen ? wie lange dauert es bis man sich in diesen Sprachen zu Hause fühlt ?