Pepe: Bitte um Feedback

Beitrag lesen

Hallo 'RAPHEAD' !

<reklame>
"Hmmm, das sind ja gleich zwei Pop-Ups auf einmal.. das geht nun wirklich nicht" ;)
</reklame>

Also bis auf das Gepoppe find ich Deine Seite zumindest graphisch wirklich sehr ansprechend (sowas passiert mir selten ;)

Sooo, ich gucke mir das ganze jetzt nicht aus "validierender" Sicht, sondern mal hauptsächlich aus dem Augenwinkel an, dass Du diese Site als Bewerbung nutzen möchtest..

Inhaltlich allerdings finde ich die Site bis auf die 'Demos' recht fade. Sofern ich ein potentieller Arbeitgeber wäre - gehe davon aus, dass es was in Richtung Graphik/Design sein soll - würde ich mir mehr Information über Dich wünschen, d.h. die 'Infos' könnte man durchaus etwas detaillierter ausbauen (Zur Person, genauere Erfahrung und Haltung zum Bereich Graphik/Design).

Zu den 'Demos' aber auch noch etwas Senf: Ich persönlich clicke nicht gerne auf kleine runde Gifs - ergo hab ich wie ein Irrer auf den Text geclickt, trotz des einmalig eingeblendeten Flashfiles. Vielleicht solltest Du, wenn Du hier schon keine Textlinks verwendest, die Graphikverweise grösser gestalten, so dass diese intuitiv als solche erkannt werden (vielleicht gings aber auch nur mir Dummie so ;)

Interessant wäre auch, um wieder zum geliebten Thema Information zurückzukommen, welche Tools Du verwendest bzw. mit welchen Graphikprogrammen oder HTML Editoren Du im Umgang geübt bist.

Umganssprachliche Formulierungen (und man verpasst nix, cool, schmeiss' ich, greetz to da hood, etc..) würde ich komplett raus lassen. Auch fehlt mir persönlich der Sinn hinter RAPHEAD.. wer oder was ist das, woher der Name, was bedeutet er (vielleicht wieder was für die 'Info').

Deine Site schaut modern aus, insofern würde ich als Schriftart etwas Serifenloses wie zB. Verdana oder Arial wählen, aber darüber kann man sich natürlich auch streiten (ich hasse Times New Roman im Web ;)

Zuguterletzt noch zwei kleine Tips: der Link zu Deinem ehem. Arbeitgeber wird im Frame geöffnet (target="_blank" vergessen) und nach Rechtschreibfehlern (Gross-Kleinschreibung), Verwendung von "ä" bzw. "ae" und sonderlichen Formulierungen ("Dafuerhalten") solltest Du auch nochmal gucken.

Kann dies nur aus meiner Subjektivität heraus beurteilen, also nicht böse sein, ist nur konstruktive Kritik (sonst hätte ich mir nicht soviele Gedanken zu Deiner Site gemacht ;)

Viel Erfolg bei der Bewerbung

Pepe