RAPHEAD: Bitte um Feedback

Hi, heute habe ich meine, naja
sagen wir HP fertigbekommen.
Mit dem Ding muss ich mich bewerben,
deswegen gibts da auch ein paar Beispiele
meines Schaffens.

Wäre nett wenn Ihr mir sagt, was Ihr davon haltet.
Ihr kennt das ja sicherlich, wenn man zu lange
an etwas herummacht, verliert man irgenwann den
nötigen Abstand.

-->  raphead.subzone.de

thx

1. Sup!

Wenn man angibt, das schlimmste im Net seien die Seiten, die sich nicht an den W3C Standard halten, dann sollte man evtl. auch seine Seiten validieren.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fprivat.schlund.de%2Ft%2Fthoppe

Du haettest auch gleich die richtige URL http://privat.schlund.de/t/thoppe/ angeben koennen - oder willst Du uns mit den 2 PopUps und dem kürzeren Namen beeindrucken? *g*

Die Seiten haben auch keine DOCTYPE Definitionen, und IMHO müssen die Tags klein geschrieben werden.
    Aber sonst... die Grafiken sehen auf jeden Fall gut aus.

Grüße,

http://outpost.purespace.de/mozilla.jpg

Bio

1. Sup!

Wenn man angibt, das schlimmste im Net seien die Seiten, die sich nicht an den W3C Standard halten, dann sollte man evtl. auch seine Seiten validieren.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fprivat.schlund.de%2Ft%2Fthoppe

Kein schlechter Service, den werde ich jetzt wohl über all meine
      Seiten laufen lassen.

Du haettest auch gleich die richtige URL http://privat.schlund.de/t/thoppe/ angeben koennen - oder willst Du uns mit den 2 PopUps und dem kürzeren Namen beeindrucken? *g*

Ach gott, da kommen auch noch 2 pops ?!
      raphead.subzone.de hört sich halt besser an, wie der Schlund ;)

Die Seiten haben auch keine DOCTYPE Definitionen, ‚

Also ich habe die ganzen Meta Tags wie Author usw. nur
      im Frameset, oder meinst Du jetzt etwas anderes ?

und IMHO müssen die Tags klein geschrieben werden.

Auf die gefaht hin das ich mich blamiere, ich dachte
      HTML 4 bedeutet alles gross zu schreiben !

1. Sup!

Bei SGML/HTML 4 ist es, so wie ich das jetzt gelesen habe, egal, bei XHTML müssen die Tags klein geschrieben sein.
        Wer kann, moege mich widerlegen :-)

Gruesse,

Bio

1. Sup!

Bei SGML/HTML 4 ist es, so wie ich das jetzt gelesen habe, egal, bei XHTML müssen die Tags klein geschrieben sein.
          Wer kann, moege mich widerlegen :-)

Gruesse,

Bio

Und XHTML soll ja in etwa HTML 4 sein.
          Sprich XHTML ist eine DTD, welche HTML
          4 Tags Kennt und entsprechend umsetzt.
          So habe ich es jedenfalls verstanden.

2. Hi RAPHEAD !

Die Seiten haben auch keine DOCTYPE Definitionen, ‚
        Also ich habe die ganzen Meta Tags wie Author usw. nur
        im Frameset, oder meinst Du jetzt etwas anderes ?

Schau mal hier nach: <../../tcab.htm#a2>

und IMHO müssen die Tags klein geschrieben werden.

Auszug SELFHTML: <../../tcaa.htm#a1>
        "Es spielt keine Rolle, ob die Tags in Form von Klein- oder Großbuchstaben notiert werden. So bedeuten z.B. <h1> und <H1> das gleiche. Das W3-Konsortium weist darauf hin, daß kleingeschriebene Elementnamen möglicherweise von Vorteil sind, wenn HTML-Dateien in irgendeiner Weise komprimiert werden."

Aber auch um die Site für zukünftige Standards fit zu machen, sollte man bereits auf die richtige Schreibweise achten..

Auszug XMLDoku: http://members.aol.com/xmldoku/syntax.htm#9
        "Die XML-Spezifikation legt fest, daß der Parser den Unterschied zwischen großen und kleinen Buchstaben beachten muß."

Laut http://www.ideenreich.com/xhtml.shtml werden bei XHTML jedenfalls alle Tags klein geschrieben.

Btw: im HTML Editor von U.Meybohm (http://www.meybohm.de/htmledit/) ist eine Funktion implementiert, mit welcher man die Tags eines gesamten Dokuments in Gross- bzw. Kleinbuchstaben ändern kann.

So, und noch was zur Schriftart (Deine Antwort auf mein Posting weiter oben).

Hääää Times (hasse ich auch) bei mir ist eigentlich alles Arial (NS und IE) - werds mal checken.

Dein Source zeigt: <P style="font-familiy:Avantgarde,Arial;>TextText</P> (zumindest in der Art)
        Avantgarde hab' ich nicht installiert, Arial wird nicht angezeigt, stattdessen zeigen IE5 + NN4.6 definitiv Times New Roman. Bin mir nicht schlüssig inwieweit die Formatierung im <p> Tag legitim ist (ein geschlossenes Tag ist jedenfalls vorhanden), ansonsten probier mal ein paar andere Möglichkeiten aus (zB. style in den head oder <span> benutzen).

Nacht Pepe

1. Hi Pepe

So, und noch was zur Schriftart (Deine Antwort auf mein Posting weiter oben).

Hääää Times (hasse ich auch) bei mir ist eigentlich alles Arial (NS und IE) - werds mal checken.

Dein Source zeigt: <P style="font-familiy:Avantgarde,Arial;>TextText</P> (zumindest in der Art)
          Avantgarde hab' ich nicht installiert, Arial wird nicht angezeigt, stattdessen zeigen IE5 + NN4.6 definitiv Times New Roman. Bin mir nicht schlüssig inwieweit die Formatierung im

»»  Tag legitim ist (ein geschlossenes Tag ist jedenfalls vorhanden), ansonsten probier mal ein paar andere Möglichkeiten aus (zB. style in den head oder <span> benutzen).

Also ich habe jetzt die Schriftart Avantgarde bei mir gelöscht
          und an der Seite nichts verändert. NS und IE zeigen
          mir aber immer noch (nach Neustart) in Arial an !?

ich werde es mal auf einem anderen Computer testetn....

RAPHEAD

2. Hallo 'RAPHEAD' !

<reklame>
    "Hmmm, das sind ja gleich zwei Pop-Ups auf einmal.. das geht nun wirklich nicht" ;)
    </reklame>

Also bis auf das Gepoppe find ich Deine Seite zumindest graphisch wirklich sehr ansprechend (sowas passiert mir selten ;)

Sooo, ich gucke mir das ganze jetzt nicht aus "validierender" Sicht, sondern mal hauptsächlich aus dem Augenwinkel an, dass Du diese Site als Bewerbung nutzen möchtest..

Inhaltlich allerdings finde ich die Site bis auf die 'Demos' recht fade. Sofern ich ein potentieller Arbeitgeber wäre - gehe davon aus, dass es was in Richtung Graphik/Design sein soll - würde ich mir mehr Information über Dich wünschen, d.h. die 'Infos' könnte man durchaus etwas detaillierter ausbauen (Zur Person, genauere Erfahrung und Haltung zum Bereich Graphik/Design).

Zu den 'Demos' aber auch noch etwas Senf: Ich persönlich clicke nicht gerne auf kleine runde Gifs - ergo hab ich wie ein Irrer auf den Text geclickt, trotz des einmalig eingeblendeten Flashfiles. Vielleicht solltest Du, wenn Du hier schon keine Textlinks verwendest, die Graphikverweise grösser gestalten, so dass diese intuitiv als solche erkannt werden (vielleicht gings aber auch nur mir Dummie so ;)

Interessant wäre auch, um wieder zum geliebten Thema Information zurückzukommen, welche Tools Du verwendest bzw. mit welchen Graphikprogrammen oder HTML Editoren Du im Umgang geübt bist.

Umganssprachliche Formulierungen (und man verpasst nix, cool, schmeiss' ich, greetz to da hood, etc..) würde ich komplett raus lassen. Auch fehlt mir persönlich der Sinn hinter RAPHEAD.. wer oder was ist das, woher der Name, was bedeutet er (vielleicht wieder was für die 'Info').

Deine Site schaut modern aus, insofern würde ich als Schriftart etwas Serifenloses wie zB. Verdana oder Arial wählen, aber darüber kann man sich natürlich auch streiten (ich hasse Times New Roman im Web ;)

Zuguterletzt noch zwei kleine Tips: der Link zu Deinem ehem. Arbeitgeber wird im Frame geöffnet (target="_blank" vergessen) und nach Rechtschreibfehlern (Gross-Kleinschreibung), Verwendung von "ä" bzw. "ae" und sonderlichen Formulierungen ("Dafuerhalten") solltest Du auch nochmal gucken.

Kann dies nur aus meiner Subjektivität heraus beurteilen, also nicht böse sein, ist nur konstruktive Kritik (sonst hätte ich mir nicht soviele Gedanken zu Deiner Site gemacht ;)

Viel Erfolg bei der Bewerbung

Pepe

1. Hallo 'RAPHEAD' !

<reklame>
      "Hmmm, das sind ja gleich zwei Pop-Ups auf einmal.. das geht nun wirklich nicht" ;)
      </reklame>

Sooo, ich gucke mir das ganze jetzt nicht aus "validierender" Sicht, sondern mal hauptsächlich aus dem Augenwinkel an, dass Du diese Site als Bewerbung nutzen möchtest..

Jetzt wirds spannend ;)

Inhaltlich allerdings finde ich die Site bis auf die 'Demos' recht fade. Sofern ich ein potentieller Arbeitgeber wäre - gehe davon aus, dass es was in Richtung Graphik/Design sein soll - würde

jepp

ich mir mehr Information über Dich wünschen, d.h. die 'Infos' könnte man durchaus etwas detaillierter ausbauen (Zur Person, genauere Erfahrung und Haltung zum Bereich Graphik/Design).

Bevor Fragen auftreten, sicherlich besser...

Zu den 'Demos' aber auch noch etwas Senf: Ich persönlich clicke nicht gerne auf kleine runde Gifs - ergo hab ich wie ein Irrer auf den Text geclickt, trotz des einmalig eingeblendeten Flashfiles. Vielleicht solltest Du, wenn Du hier schon keine Textlinks verwendest, die Graphikverweise grösser gestalten, so dass diese intuitiv als solche erkannt werden (vielleicht gings aber auch nur mir Dummie so ;)

Genau das meine ich, so ein Problem sieht man selbst halt nicht
      unbedingt

Umganssprachliche Formulierungen (und man verpasst nix, cool, schmeiss' ich, greetz to da hood, etc..) würde ich komplett raus lassen. Auch fehlt mir persönlich der Sinn hinter RAPHEAD.. wer oder was ist das, woher der Name, was bedeutet er (vielleicht wieder was für die 'Info').

Ok, hätte ich sowiso noch vorher 'entschärft'

Deine Site schaut modern aus, insofern würde ich als Schriftart etwas Serifenloses wie zB. Verdana oder Arial wählen, aber darüber kann man sich natürlich auch streiten (ich hasse Times New Roman im Web ;)

Hääää Times (hasse ich auch) bei mir ist eigentlich alles Arial
      (NS und IE) - werds mal checken.

Zuguterletzt noch zwei kleine Tips: der Link zu Deinem ehem. Arbeitgeber wird im Frame geöffnet (target="_blank" vergessen) und nach Rechtschreibfehlern (Gross-Kleinschreibung), Verwendung von "ä" bzw. "ae" und sonderlichen Formulierungen ("Dafuerhalten") solltest Du auch nochmal gucken.

ups

Kann dies nur aus meiner Subjektivität heraus beurteilen, also nicht böse sein, ist nur konstruktive Kritik (sonst hätte ich mir nicht soviele Gedanken zu Deiner Site gemacht ;)

sehr hilfreich !

3. Wäre nett wenn Ihr mir sagt, was Ihr davon haltet.

Hallo raphead,

Ist doch gut, was ich da sehe Du beherrschst das handwerk, scheint mir..

Nach meiner Meinug sollte man vorn in der Website nicht viele aufwendige
    Grafiken sehen, damit die erste Seite schnell da steht. Wenn der user dann erst einmal neugierig
    geworden ist, kann's auch mal langsamer sein.

Aber bitte, kein so knalliges Blau oder ist es Lila?

Viel Glück bei der Bewerbung!

Frank:

1. »»

Wäre nett wenn Ihr mir sagt, was Ihr davon haltet.

Hallo raphead,

Ist doch gut, was ich da sehe Du beherrschst das handwerk, scheint mir..

Nach meiner Meinug sollte man vorn in der Website nicht viele aufwendige
      Grafiken sehen, damit die erste Seite schnell da steht. Wenn der user dann erst einmal neugierig

klar, die 8 Sec. Regel aber für Demozwecke habe ich
      mir gedacht, nimmste halt mal eine längere Ladezeit in Kauf.

geworden ist, kann's auch mal langsamer sein.

Aber bitte, kein so knalliges Blau oder ist es Lila?

Viel Glück bei der Bewerbung!

Kann ich brauchen - dnake !