hi
Das würde ich nicht ganz so stehen lassen wollen. Ich dachte eher, es geht hier um kurzfristige Veränderungen. Deine Beispiele sind um die 800-1000 Jahre alt. *g
Ich glaube kaum, dass solche tiefgreifenden Änderungen dem mitlerweile doch gefestigten Deutsch noch wiederfahren werden.
Ich bin allerdings kein Sprachhistoriker. *g
gefestigt? warum? um ehrlich zu sein finde ich (als noch relativ junger deutscher) unserer sprache grausam, es ist wirklich nicht nötig alles so kompliziert zu machen.
sicher ist es irgendwie vorteilhaft wenn man anhand der schrift ganz gut erkennen kann wie man das jeweilige wort ausspricht, aber dann können wir auch gleich alle in lautschrift schreiben...
Der Trend ist eben jetzt dahingehend, daß Kleinschreibung mehr und mehr Platz gewinnt. Es wird aber nicht von heute auf morgen geschehen, daß alle dann kleinschreiben.
Also davon bin ich nun überhaupt kein Freund, vielleicht auch nur aus Gewohnheit.
naja, ich denke mal es ist die gewohnheit.
die engländer schreiben ja irgendwie auch alles klein ausser namen.
das fänd ich eigentlich ok.
überhaupt gefällt mir die englische sprache sehr.
aber hier würden wohl einige einen nervenzusammenbruch kriegen wenn jemand vorschlägt, nur noch den sachlichen artikel für gegenstände zu verwenden ;) obwohl es eigentlich logisch wäre.
danny