Wann sollte man CSS verwenden und wann nicht?
Fredi
- css
0 Cheatah0 Götz0 Danny
0 Thomas J.S.
hi!
folgenden frage:
sollte ich css verwenden, wenn ich auch (noch) tags wie font und der
gleichen verwenden kann? sollte ich voll auf css setzen?
gibt es da einen leitfaden, an den man sich halten kann / sollte?
danke für eure hilfe.
Fredi
Hi,
sollte ich css verwenden, wenn ich auch (noch) tags wie font und der
gleichen verwenden kann? sollte ich voll auf css setzen?
gerade auf <font> solltest Du verzichten, weil das nicht mehr lange zum HTML-Standard gehören wird - bzw. schon nicht mehr dazugehört. Ansonsten ist es aber reine Geschmackssache. Beispielsweise kann man mit Recht auf ältere Browser hinweisen, die kein CSS beherrschen.
Ich persönlich benutze nur noch die Attribute, die im HTML-4.01-Standard stehen (plus evtl. ein, zwei Ausnahmen wie <table height>), und setze ansonsten auf CSS. <font> benutze ich nicht mehr.
gibt es da einen leitfaden, an den man sich halten kann / sollte?
Nö, nur Meinungen :-)
Cheatah
Hi Fredi!
folgenden frage:
sollte ich css verwenden, wenn ich auch (noch) tags wie font und der gleichen verwenden kann? sollte ich voll auf css setzen?
Also ich wuerde Dir empfehlen voll auf CSS zu setzen, um alle Formatierungen zentral gespeichert zu haben.
Ich habe mit CSS bis jetzt praktisch nur gute Erfahrungen gemacht, und da das FONT-Tag schon eine Weile auf der Abschussliste des W3C steht habe ich mich entschlossen es nicht mehr zu verwenden.
Das einzige Problem an CSS ist, dass sie zum Teil verschieden interpretiert werden. Vor allem kann NC 4.7 auch noch nicht so sehr viel interpretieren.
Doch um Texte zu formatieren muesste es reichen.
Also ich wuerde _voll auf CSS setzen!
MfG
Goetz
hallo
Also ich wuerde _voll auf CSS setzen!
ich weiß nicht, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
es gibt immer noch (gute) browser, die css noch gar nicht kennen.
ich meine jetzt im speziellen den KFM, was IMHO ein schöner browser für KDE ist,
den ich gelegentlich gerne einsetze wenn ich keine lust habe den fetten netscape in den speicher zu laden.
und KFM ist immernoch schneller als IE.
ganz wichtige formatierungen würde ich also grundsätzlich mit font tags machen, wenn die nicht mehr zum standart gehören, sollen die halt einfach nicht mehr interpretiert werden..
ein <nostyle> tag wäre da vielleicht eine gute idee.. oder gibts den schon? wie <noscript>? ich glaube nicht oder?
danny
Hallo!
<iframe src="/selfhtml/sfarchiv/1999_2/t04037.htm#a19521" width="90%" height="90%"><../../sfarchiv/1999_2/t04037.htm#a19521></iframe>
Grüße
Thomas