B.Altenfelder: Laufschrift

Hallo HTML-Fachleute,
ich möchte gerne eine Laufschrift in Kreisform in meine Seite einbinden, um ein Loge drumrum.
Gibt es dafür einen Code? Wenn ja, wie mach ich das? Wichtig wäre dabei auch der Abstand zum Logo und die freie Definition der  Groesse des Kreises.

Für eine baldige Nachricht wär ich dankbar.

1. Hi

Hallo HTML-Fachleute,

falsche Anrede, denn das was Du willst geht mit HTML nun wirklich nicht. Das Stichwort für so was heißt Flash. Alternativ könntest Du noch überlegen, das als animiertes GIF zu realisieren.

Grüße,

Utz

1. Hi,

Das Stichwort für so was heißt Flash.

nö. Warum? Es gibt genügend Scripts, die irgendwelche Bildchen oder Buchstaben um den Mauszeiger kreisen lassen. Die muß man nur ein wenig vereinfachen, daß sie mit einem festen Punkt arbeiten.

Cheatah

1. hallo cheatah

richtig!

nur kann man die buchstaben nicht an der kreisbahn ausrichten!
        falls das gewünscht sein sollte, dann doch wieder flash...

der-Leo

1. Hi,

nur kann man die buchstaben nicht an der kreisbahn ausrichten!

warum nicht?

Cheatah

1. Hi Leute,

da stochern wir gerade alle etwas im Trüben - ich hatte angenommen, die oder gute B. meint kreisrunde Schrift, daher der Verweis auf Flash; Cheatah meinte im Kreis angeordnete, aber ganz normal ausgerichtete Schrift.
            Da müssen wir jetzt wohl abwarten bis B. sich wieder meldet und kund tut, was es denn sein soll...

Grüße,

Utz

1. Hallihallo freundliche Menschen,
              entschuldigt, dass ich mich nicht weiter vorgestellt hab, aber gestern war ich von einer Veranstaltung, die ich am Samstag zu organisieren hatte noch etwas genervt. Ich bin der Bernhard und dabei in meiner wenigen Freizeit für meinen Verband eine Internetpraesentation zu erstellen.

Also:
              Ich hab ein Logo. Und da drumrum möchte ich den Namen des Vereins/Verbands laufen lassen und zwar im Kreis aussen rundrum.

Die Schrift ist ganz normal, aber an der Kreisbahn angeordnet.

Als animierte .gif hab ich's schon probiert, aber da blinkt das nur und läuft nicht.

Besten Dank fürs mitdenken.
              Bernhard

Verweis auf Flash; Cheatah meinte im Kreis angeordnete, aber ganz normal ausgerichtete Schrift.

Da müssen wir jetzt wohl abwarten bis B. sich wieder meldet und kund tut, was es denn sein soll...

Grüße,

Utz